Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-RDP Verbindung seit umstieg auf Windows 7 sehr langsam

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 13:15 Uhr, 6392 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

wir haben zu unseren Kunden eine VPN-Verbindung.
Jeder Kunde hat mehrere Server: DomänenController, Terminal Server, Datenbankserver...
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich bin von Windows XP auf Windows7 umgestiegen. Jetzt ist die RDP-Verbindung auf den DomänenController eines Kunden sehr langsam.
Es ist nur bei diesem Kunden und auch nur DIESER Server...

Wenn ich die Verbindung vom alten XP PC teste funktioniert es gut.
Der Kundenserver ist mit Windows Server 2003 aufgesetzt.
Bei all den anderen Kunden funktioniert die RDP Verbindung gut (egal auf welchen Server)

Wisst ihr eine Antwort?

MfG
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 13:29 Uhr
Hallo Kernmaster,
nutzt ihr ein Tool wie Visionapp RDP für diese Remote-Verbindungen oder gehst du immer auf RDP-Verbindung und wählst eine aus der Liste aus?

Hast du die erweiterten eigenschaften dieser RDP-Verbindung schon überprüft?
Wie ist denn die Bandbreite eurer VPN-Verbindung zu diesem Kunden und wird eventuell ein großes Hintergrundbild oder sonstiger Grafikmist, was der RDP-Konfig des XP ausgeschaltet ist?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
22.09.2011 um 13:34 Uhr
Hallo goscho,
nein ich gehe immer auf eine RDP-Verbindung und wähle aus der Liste aus.

Die erweiterten Eigenschaften habe ich bereits überprüft. Es ist nichts besonderes eingestellt. Hintergrundbilder werden ausgeblendet usw - also nichts was performance klauen würde.
Die RDP Konfig ist identisch zum XP-PC...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.09.2011 um 13:36 Uhr
nähere Angaben zu Art und Weise der VPN-Verbindung wären gut, immer diese Raterei.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Switche und Hubs

POE+ Switch langsame RDP-Verbindung

Frage von mksadmSwitche und Hubs4 Kommentare

Servus liebe Gemeinde, im Verteilerschrank hängen zwei Switche. HP2910-48G mit und einmal ohne POE+. Die User verbinden sich via ...

Windows 10

Nach umstieg auf w10, kann ich keine vpn verbindung per rasdial aufbauen

gelöst Frage von tobias3355Windows 1014 Kommentare

guten morgen, ich habe mir unter w8.1 x64 eine batch gebastelt, die lautete wie folgt rasdial "vpn-name" durch einen ...

Netzwerke

Dell Global VPN keine RDP Verbindung unter Windows 10

Frage von manuelwNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich habe seit der Neuinstallation meines PC mit Windows 10 ein Problem mit dem Sonicwall Client. Die aktuellste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...