Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vpn-router mit 1000Mbit?

Mitglied: Tobster

Tobster (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 20:32 Uhr, 3879 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo


Ich hab zur Zeit einen einfachen Telekom DSL-Wlan Router und dahinter meinen Airport Extreme Router von Apple.

Ich benutze die Airport Extreme station nur, weil der Router 1000Mbits schafft. Der Telekom Router leider nicht.

Jetzt suche ich aber einen neuen Router, der auch VPN und 1000Mbits Netzwerk schafft. Kennt sich jemand damit aus und kann welche empfehlen?
Mitglied: StefanKittel
15.02.2009 um 20:52 Uhr
Hallo,
warum sollte der Router GBit schaffen?
Du willst Ihn doch eh nicht als Switch verwenden. Dazu taugt der nicht sooo viel.
Und die meisten Router schaffen nichtmal die 50Mbit VDSL Leitungen.

Der Switch regelt doch die Geschwindigkeit pro Port. Also ist es doch egal. Oder?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.02.2009 um 20:52 Uhr
da du nicht schreibst was u für ein vpn willst wäre ein gbit switch und ein router deiner wahl wohl die beste idee.
vpn können ja viele z.b wrt 54g oder fitzbox o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobster
15.02.2009 um 21:00 Uhr
wußte nicht, dass es da soviele unterschiede gibt

Ich wollte mir ein vpn aufbauen, weil ich ein NAS besitze, welches 1000Mbit schafft und auf dem sich alles abspielt. Unteranderem hab ich dort meine Musik usw. drauf und habe vor in Zukunft von ausserhalb auf mein Netzwerk zuzugreifen.
Deswegen einen VPN Router.

Mein NAS (qnap TS 209 Pro II) kann leider kein VPN. Von daher muss ich Ihn ja hinter den Router legen.

Ist es wirklich ratsam 2 Geräte getrennt zu nehmen. Einmal den Router und dann einen switch???
Ich möchte mindestens 3 Computer + Wlan im Netz betreiben und so wenig kabelsalat, wie möglich erzeugen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.02.2009 um 21:05 Uhr
von außen kommst du auf dein nas sowieso nur mit der dsl geschwindigkeit. intern halt mit der geschwindigkeit des switches bzw. des wlans.
ob du lieber suchst und dir den router nach gbit ports aussuchst oder nen gbit switch und router deiner wahl ist dir überlassen.

oder du könntest googlen und vpn auf dem qnap installieren

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozi ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tobster
15.02.2009 um 21:14 Uhr
was ist denn die beste Methode und die sicherste.

Mein NAS hat einen FTP, SSH und einen Webserver, auf die ich gerne von aussen auch unter umständen drauf möchte.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich über VPN mich in meinem Netzwerk bewegen könnte.
Aber es soll von aussen sehr gut geschützt sein.

ich sollte wohl besser nicht mein NAS direkt an meinen DSL Anschluss hängen oder???

Ich merke schon - ich komm wohl üm einen switch, der 1000Mbit schafft nicht herum. Ich brauch die Datenrate ja nur im lokalem Netzwerk, wenn ich große Dateien hin und her schiebe oder meine Backups mache. Hab halt in jedem Rechner ne 1GBMit karte drinne - warum nicht lokal nutzen, wenn man es hat
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.02.2009 um 21:20 Uhr
Hi,
schau dich mal bei Linksys um. Der RVS4000 hat einen 100Mbit WAN Port, 4 1Gbit LAN-Ports und unterstützt VPN.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
16.02.2009 um 08:06 Uhr
Bau dir doch nen IPCop zusammen, secke da 1Gbit Karten rein und fertig ist das gute Stück.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
02.03.2009 um 21:28 Uhr
Zitat von Tobster:

Backups mache. Hab halt in jedem Rechner ne 1GBMit karte drinne -
warum nicht lokal nutzen, wenn man es hat

Du erwartest aber nicht ernsthaft 10-fache Geschwindigkeit gegenüber Fast Ethernet, oder?
Meistens sind aufgrund schwachbrüstiger NAS-Hardware Geschwindigkeiten von 120-200MBit/s eher realistisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Netzwerkgrundlagen
Route über VPN
Frage von TrawellNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo um eine Intranet Seite zu öffnen, muss ich ein VPN aufbauen (Juniper). Leider kann ich da nirgends einstellen, ...

Debian
Raspberry Pi VPN Router
Frage von muxtuxDebian3 Kommentare

Hallo ich habe einen Raspberry Pi hinter meiner Fritz Box als VPN Gateway. Das ganze funktioniert ohne Probleme. Das ...

Router & Routing
VPN Router hinter Kabel Fritzbox
Frage von DerAllesMachenMussRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer unserer Filialen aus Kosten- und Performance-gründen damals einen Unitymedia Kabel Anschluss gebucht. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...