basti-forever
Goto Top

VPN über Router

Hi ich habe foldendes Problem: Ich möchte einen Heimserver einrichten, auf den ich auch aus dem Internet zugreifen kann.
Dieser läuft hinter einem Router und ich habe ihm die Portnummer 80 gegeben. Aber wenn ich vom Internet aus auf den Server zugreifen will also ich die Ip von dem, komme ich nur auf die Seite des Routers danke schonmal im Voraus

Content-Key: 23596

Url: https://administrator.de/contentid/23596

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 14, 2006 at 21:48:15 (UTC)
Goto Top
Irgendwie sprichst du in Rätseln, aber wir schaffen das schon. Zunächst gibt es unter
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.htm eine Anleitung zum Erstellung von VPN´s.

Sodele. Hab ich dich richtig verstanden, dass du bei dir den Port 80 auf den Server geforwarded hast. Das würde nämlich so manches erklären.

Punkt 1: PPTP geht über TCP 1723, L2TP geht über UDP 500. Mancher Router muss auch noch GRE Port 47 forwarden, dann gibt es noch einen 1701. Aber in der Regel reichen die zwei ersten.

Punkt 2: Du kommst von aussen auf deine Weboberfläches des Routers. Das ist eine böse Falle, ändere dies bitte.

mfg
Thomas