Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Router Empfehlung

Mitglied: ankn99

ankn99 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 4740 Aufrufe, 1 Kommentar

Anbindung, Statisch <-> Dynamisch

Hallöchen,

nach tagelangem Lesen und googeln, komm ich einfach zu keinem Ergebniss.

Folgende Konstellation:

Standort A:

DSL per QSC (2/1mb) statische IP, Router wird von QSC betreut. Fileserver .

Standort B:

DSL per Versatel 20.000er Paket, nur DSL-Modem mit Ethernet Anschluss, dynamische IP.

noch ein Fileserver, der per CODA repliziert werden soll.

Die Anwendung ist so Resourcen hungrig, dass über Netzlaufwerk aus A nach B nicht zu machen ist. tot langsam.

Erste Idee per DFS (Verteiltes Filesystem) Datenbanken in A statische Dateien (PRogramme DLLs) in B und A.

von B aus gesehen wäre alles auf einem Laufwerk, nur die Datenbank ist physikalisch in A.

Von A ausgesehen, alles Lokal.

Erste Versuche per Linux schlugen fehl, da der VPN Tunnel ständig nach einer Laufzeit von 10 bis 15 Minuten abgebaut wurde. Meine Idee, besser eine Hardware Lösung.

Frage welcher Router zum verbinden 2er Netze ist schnell und stabil, bitte keine Produkte, wo ich selber noch Linux herumflashen muss um Extra-Funktionen zu bekommen, habe selber eine Netz-HDD von ASUS, als Spielerei OK, Produktiver Einsatz nein.

Linux als File-Server auf nem PC , WEB, MAIL etc auch OK. Nur bei der Tunnelei hätte ich sorgen schon anhand meiner schlechten Erfahrungen.

Die VPN-Router sollen kein DSL-Modem haben.

Ich tendire momentan zu Vigor 2200E+, ist aber auch nicht billig, da falls die Tests schieflaufen ich auf den Dingern hängen bleiben werde. Netgear habe ich schon mitbekommen wohl eher nicht, Linksys & Dlink wohl auch nicht.

was gibt's zu sagen über 3COM 3CR860-95 Office Connect secure ???

Lancom und Andere aus dieser Preisriege liegen vom Inhalt meiner Geldbörse nicht in der engeren Auswahl !!!

Sollen zwar Topgeräte sein, aber ich möchte nur Tunneln und sonst weiter nichts !!!

Ich habe schon versucht irgendwelche Vergleichtests ausfindig zu machen, aber trotz ausfilterei und einer Ellenlangen Suchzeile in Google bin ich nicht weiter gekommen !!!

Ich hoffe Ihr könnt mir irgend wie helfen.

Herzliche Grüße
Andy
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 15:57 Uhr
Draytek ist da schon keine schlechte Wahl, da funktionieren die VPN Funktion wenigstens zuverlässig, was man von anderen Consumer Produkten nicht immer behaupten kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung
gelöst Frage von mikado90Switche und Hubs3 Kommentare

Hi! Wir benötigen ein VPN Router / Gateway. Als Firewall kommt eine PaloAlto PA-500 zum Einsatz. Die VPN-Lösung sollte ...

Router & Routing
VPN Router Empfehlung gesucht
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Router & Routing
Router-Kaskade, Empfehlung Router
gelöst Frage von madmailRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk-Konstrukt, ähnlich dem aus dem Heise-Artikel, , eingerichtet. Eine DMZ hinter einem Speedport 724V, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...