13198
Goto Top

VPN router mit ISDN Fallback

Hallo, ich habe bisher 2 linuxfirewalls im Einsatz über die ich mittels ADSL und IPSec den Datenverkehr vernetzt habe. Habe jeweils eine feste ip adresse. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Router da ich noch ein ISDN Fallback aufsetzen möchte. Er muss also DSL können, feste ip, vpn, firewall und isdn fallback und die Zwangstrennung sollte fest einstellbar sein (immer um 3.00 Uhr oder so) Jemand nen Tip? vielen Dank.

Content-Key: 34600

Url: https://administrator.de/contentid/34600

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 21, 2006 at 12:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kennst du die x1200 bzw. VPN Access x von Bintec?
www.bintec.de
Sind nicht gerade billig aber technisch finde ich die Teile sehr gut.

Gruß
Patrick
Mitglied: 13198
13198 Jun 22, 2006 at 08:36:48 (UTC)
Goto Top
hi, x1200 hab ich sogar schon eingerichtet find ich aber zu teuer. Die langen schon allein bei den Lizenzen dermaßen hin....

jemand Erfahrunge mit dem DrayTek Vigor 2600Vi für ca. 200 Euro?
Member: unzhurst
unzhurst Jun 22, 2006 at 09:30:50 (UTC)
Goto Top
Die Draytek hatte ich bisher nur zu Hause als DSL/WLAN Router im Einsatz
und nicht in Verbindung mit VPN. Haben aber ebenfalls einen sehr guten
Eindruck gemacht...

Gruß
Patrick