two7
Goto Top

VPN Router - LANCOM 1611 und oder Linksys RVL200

Hallo,

ich möchte mir einen VPN-Router zulegen, kenne mich aber in der Materie nicht so gut aus.
Habe mal ein bisschen im Internet gelesen und die folgenden zwei Geräte gefunden, die in Tests gut abgeschnitten haben.

LANCOM 1611Plus
und
Linksys RVL200

Habt ihr Erfahrung mit den Geräten?

Das Netz für welches es eingesetzt werden soll, besteht momentan aus 3 Arbeitsplätzen und einem Notes Domino Server. Momentan nutzen wir den Notes Webserver um Mails abrufen zu können. Dies möchten wir aber gerne über VPN lösen, so dass auch der restliche Zugriff im Netz funktioniert.

Thx und einen guten Rutsch.
two7

Content-Key: 47641

Url: https://administrator.de/contentid/47641

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 30.12.2006 um 12:58:30 Uhr
Goto Top
Ich will hier ja definitiv LANCOM nicht in den Schmutz ziehen, aber wenn es Dir um Sicherheit geht, solltest Du die nicht verwenden.
Ich kann Dir leider nicht sagen warum, aber einige Mitglieder hier im Forum wissen, daß LANCOM unsicher ist, weil ich es ihnen bewiesen habe.
(ich werde aber den Entwicklern von LANCOM diesbzgl. keine Auskunft geben, warum...)


Lonesome Walker
Mitglied: two7
two7 30.12.2006 um 13:31:01 Uhr
Goto Top
Ich will hier ja definitiv LANCOM nicht in
den Schmutz ziehen, aber wenn es Dir um
Sicherheit geht, solltest Du die nicht
verwenden.
Ich kann Dir leider nicht sagen warum, aber
einige Mitglieder hier im Forum wissen,
daß LANCOM unsicher ist, weil ich es
ihnen bewiesen habe.
(ich werde aber den Entwicklern von LANCOM
diesbzgl. keine Auskunft geben, warum...)


Lonesome Walker

Aha ..... und welchen Router würdest du dann empfehlen?
Mitglied: 16568
16568 30.12.2006 um 14:25:41 Uhr
Goto Top
Linksys is schon okay.
Bintec/funkwerk ist auch eine Alternative.


Lonesome Walker
Mitglied: aqui
aqui 30.12.2006 um 16:10:14 Uhr
Goto Top
Draytek ist auch so eine Alternative...
Mitglied: 33425
33425 30.12.2006 um 18:49:16 Uhr