cwilli
Goto Top

VPN auf meinem SBS 2003 geht aufeinmal nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und suche nun schon den ganzen Arbeitstag nach hilfe...

Vollgende Strucktur liegt vor:

Ich habe einen SBS 2003 mit SP 2. Dieser ist mein DHCP-Server und hängt hinter einer FritzBox. Der Server läuft auch soweit ohne Probleme.

Seit heute funktioniert aber der VPN Zugriff nicht mehr. An den RAS und Routing einstellungen hat sich nichts geändert. Mir ist lediglich aufgefallen das ich in meinem System32 ordner kein Logfile hab.( Da sollte er es eigentlich speichern)

Ich hab folgendes schon Probiert:

Server neu gestartet

den winsock zurück gesetzt

ip stack zugrücksetzt

Eine neue RAS Richtlinie erstellt.

Ich weiß auch nicht so recht wo das Problem liegt. Den RAS Dienst neu Installieren möchte ich eigentlich vermeiden.

Hat jemand eine Idee oder werden noch weitere Infos benötigt?

Grüße

cwilli

Content-Key: 141491

Url: https://administrator.de/contentid/141491

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 26, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:53 (UTC)
Goto Top
Terminierst du das VPN auf der Fritzbox:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...

..oder umständlicherweise mit Port Forwarding auf dem Winblows Server ??
WAS für ein VPN Protokoll benutzt du ?? IPsec, L2TP, PPTP... ??

Falls es PPTP ist hast du das hier beachtet:
VPNs einrichten mit PPTP
und auch das:
VPNs einrichten mit PPTP

Mit DER oberflächlichen Beschreibung von oben bleibt einem hier nur raten...oder das face-sad
Member: cwilli
cwilli May 19, 2010 at 13:38:01 (UTC)
Goto Top
Es ist PPTP und ich hatte da ein paar punkte falsch eingestellt. Danke für die Hilfe