toko
Goto Top

VPN und SBS2003 keinen Zugriff auf Server über VPN

Hallo zusammen - ich habe 2 Netgear Router mit integrierter VPN und jeweils einer festen IP-Adresse.
Ich möchte nun von Standort A uf Standort B zugreifen. An Standort B steht der SBS 2003.
Tunnel steht - Router lassen sich gegenseitig anpingen, aber nicht die Netzwerkarten des SBS 2003 von Standort A aus - auch keinen Zugriff auf freigegeben Dateien des SBS2003 von Standort A aus. Firewall des SBS2003 und Router Firewall sind aktiv. Wer kann mir helfen - Netgear Support sagt, es liegt am SBS2003, dort muss was freigeschaltet werden, dass es klappt - aber was?
Noch kurz was zum SBS 2003 - Server hat 2 Netzwerkkarten - auch so konfiguriert, dass eine fürs interne Netzwerk und die andere für Internet eine Verbindung herstellt.
Netzwerk und RAS erfolgreich durch die Aufgabenliste konfiguriert!

Wer kennt das Problem - ich bin gespannt auf eure Tipps und schon mal vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße TOKO

P.S. Wenn nur eine Netzwerkkarte für internes Netzwerk und Internet konfiguriert ist klappts - also was mache ich falsch mit 2 Netzwerkkarten?

Content-Key: 29405

Url: https://administrator.de/contentid/29405

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: D.T.Soko
D.T.Soko May 31, 2006 at 10:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo TOKO,

kurze frage: du kannst vom standortA aus den router an standortB anpingen?
hast du verschiedene subnetze für die standortA, standortB, und intranet?

das ganze hört sich irgendwie wie ein routingproblem auf den rechnern an.

aber sag erstmal was dazu, sonst red ich am thema vorbei...;)

bis dann