Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN SecuExtender SSL connection closed (USG 50)

Mitglied: ecki89

ecki89 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2014 um 13:42 Uhr, 1967 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich bin leider "noch" relativ unwissend was die Zywall betrifft...
Ich hätte versucht eine SSL VPN einzurichten (für vollen Zugriff), alles genau nach diesen Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=SXHg_ivu6zc&feature=youtu.be

Nun zu meinem Problem:

Szenario 1:
  • "Network Extension (Full Tunnel Mode)" aktiviert
  • Assign IP Pool angelegt
  • DNS Server1 ist mein SBS
  • DNS Server2 und beide WINS Server bleiben auf none
  • in die Network List habe ich mein LAN-Subnet eingetrage

--> jetzt kann ich durch VPN-Verbindung auch auf meinen Server (mit interner IP) pingen.
jedoch trennt sich jedes mal der SecuExtender mit der Meldung "SSL connection closed"

Szenario 2:
  • "Force all client traffic to enter SSL VPN tunnel" aktiviert
  • Pool, DNS Server usw. bleiben gleich
  • Network List entfernt, da keine Auswirkung

--> jetzt kann ich nicht mit der VPN-Verbindung auf meinen Server (auch kein ping)

getestet hab ich schon mit mehren Browsern (Chrome, Firefox, IE9) und Win7 Prof.
installierte ZyWALL SecuExtender Version: 3.0.20.0 (auch schon neu installiert)

mittlerweile habe ich schon 2 Tage googlen hinter mir und leider immer noch nichts gefunden...
ich kann ja nicht der erste mit diesem Problem sein ggg :lol:

wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.

Danke!

Lg. Ecki
Mitglied: sk
22.12.2014 um 17:07 Uhr
Sowas kann man schwerlich über ein Forum troubleshooten. Mach ein Ticket auf!
http://www.zyxel.com/de/de/support/support_feedback_de.shtml

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: ecki89
22.12.2014 um 18:47 Uhr
Ok, danke! Werde ich gleich morgen machen.

Lg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

SSL-VPN Durchsatz mit ZyXEL USG 110 und USG 100 sehr gering

Frage von vanfeuchtsingNetzwerke53 Kommentare

Hallo Leute, ich eröffne dann mal mein zweites größeres Thema mit dem ich mich schon lange rumschlage Ich habe ...

OTRS: IMAPS: Connection to server closed

Frage von D1Ck3nE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem OTRS. Normalerweise wird aus jeder Email, die an eine Sammeladresse geht ...

Firewall

Zyxel Zywall USG 50 Ipsec und RDP

Frage von ckuechlerFirewall3 Kommentare

Hallo Wir haben kürzlich eine Ipsec VPN Client Lizenz für unsere Zyxel Zywall USG 50 gekauft, um eine sichere ...

Router & Routing

ZyXEL USG 200: L2TP für mehrere Connections nutzen?

gelöst Frage von mc-doubleyouRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment darf ich mich wieder genauer mit unserer ZyXEL beschäftigen, es will aber nciht wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...