Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Seiten sichern

Mitglied: Stb112

Stb112 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 3163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, es geht um folgendes,
ich würde gerne ein Server, besser gesagt im speziellen fall erstmal
einen normalen PC per vpn und nur per vpn erreichbar machen.

Im endeffekt soll es ein Webserver sein, auf den man nur reinkommt
mit der passenden kennung, sich also per vpn eingeloggt hat,
man könnte das ganze auch per .htaccess natürlich machen,
allerdings sollen später auch per vpn programme und dateien
ausgeführt werden, die websiteabsicherung ist nur die erste Stufe.

Eine normale VPN Verbindung wie sie hier auch gut beschrieben
ist über 2 PC mit Windows XP funktioniert, nur da habe ich bei
der Home ja leider kein IIS drauf.

Und ab dem moment wäre Port 80 eigentlich ja
von überall erreichbar, und das würde ich gerne
per VPN abfangen.

Desweiteren fällt euch villeicht ein programm ein, wenn möglich
freeware, das mehrere VPN Verbindungen akzeptiert.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: manuel-r
09.07.2008 um 19:19 Uhr
Willst du das aus dem Internet heraus machen oder innerhalb eines LANs? Wenn ersteres, dann würde ich mir an deiner Stelle einen vernünftigen vpn-fähigen Router besorgen. Dieser dient dann aus dem Internet heraus als Einwahlknoten und entscheidet wer, wann und zu welchen Bedingungen in dein Netz darf oder nicht.
Die Klimmzüge direkt am (Web-)Server würde ich mir ersparen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.07.2008 um 19:38 Uhr
Alternativ eine VMWare Session mit Linux drauf.

OpenVPN für den VPN geschichte
Apache als Webserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Stb112
09.07.2008 um 22:03 Uhr
Das erste, übers Internet soll er ereichbar sein.
Allerdings soll an der Hardware (leider) nichts verändert werden.

@wiesi200:

OpenVPN, mit apache, wie sage ich aber dem Apache das nur jemand
drauf darf der sich per Vpn eingewählt hat, und es soll ja unter dem
Microsoft IIS laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2008 um 06:56 Uhr
Wenn du übers Internet gehst in dem du kein Portforwarding auf Port 80 machst.
Bitte warten ..
Mitglied: Stb112
11.07.2008 um 11:45 Uhr
Stimmt, manchmal kommt man auf die einfachsten lösungen nicht, aber es kommt
eine neue Schwierigkeit dazu, diese webseite soll, aus mir unerfindlichen gründen,
auf einen webspace eines Providers laufen, kein rootserver, 0815 webspace
wie für jeden bestellbar.

Und da kann ich schlecht dem Provider sagen , port 80 bitte umleiten,
wie kann man das umgehen, das man per vpn und sonst nicht anders
draufkommt.

P.S: Die IIS Lösung hat sich erledigt, ist plötzlich zu kostspielig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Welches VPN ist besser oder sicherer ?
gelöst Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen Server 2012 R2 per RDP erreichbar machen, der in einem Rechenzentrum steht. Dafür würde ...

Utilities

VPN für "sichere" Internetverbindung

gelöst Frage von YannoschUtilities24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten VPN Providern. Hat jemand schon gute Erfahrungen sammeln können? Das ...

Netzwerkprotokolle

Sichere IPSec-VPN-Verschlüsselung

Frage von FlatcherNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Admin´s, Kurze Frage - Was ist derzeit die sicherste Methode um einen IPSec VPN einzurichten? Hab hier eine ...

Netzwerkmanagement

ASA5505, kein VPN seit Servertausch bzw. -neustart

Frage von HubtusNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, zusammen! Folgendes Problem, ganz kurz zusammengefasst: Zwei Standorte A & B mit jeweils einem Server (-Freigabe) VPN mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...