Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN-Server mit IPSec unter Win2k

Mitglied: roemer-s

roemer-s (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 09.01.2009, 11554 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal. Ich bin ITSE-Azubi und komme der Abschlussprüfung immer näher.
Als Projekt möchte ich einen VPN-Server aufsetzen der Verbindungen über bzw. mit IPSec annimmt.Allerdings komme cih mit den Richtlinien nicht zurecht. Egal was ich einstelle, der Server verbindet nur über PPP.Wie muss ich die Richtlinien konfigurieren? Der VPN-Server soll hinter einer Astaro Firewall stehen, was natürlich noch ein zusätzliches Problem ist.Welche Ports muss man freischalten? Mit Bitte um schneller Hilfe

MfG Stefan Römer
Mitglied: VNS
06.12.2004 um 22:46 Uhr
Hallöchen ersteinmal

Du brauchst für PPTP Port 1723 und das Protokoll 47............

Den Rest steuerst Du über das Routing und RAS.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
06.12.2004 um 23:21 Uhr
Sorry, nicht richtig gelesen........

L2TP = Port 1701 Protokoll 50
Bitte warten ..
Mitglied: roemer-s
07.12.2004 um 08:47 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Routing + Ras Einstellungen ,gibts die nicht nur in den Server Versionen?
Mein Projekt soll unter einer Win2k Workstation laufen,um die Kosten des
Projekts niedrig zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 15:15 Uhr
Schonmal darüber nachgedacht, warum Mickeysoft eine Severvariante auf den Markt warf?

Aber evtl. hilft dir OpenVPN [1] ein Stück weiter.

Gruß, Mupfel

[1] http://openvpn.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage bezüglich VPN und IPSec
gelöst Frage von ProtectedWindows Server5 Kommentare

Hallo, in einer Anleitung, wie man einen IPSec VPN Konfiguriert erscheint immer folgender Dialog: Leider erscheint bei meinem Windows ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik zu LANCOM, IPSec VPN
Frage von tantalosMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, hat schon mal jemand ein IPSec-VPN zwischen einem Mikrotik und einem LANCOM-Router (bspw. 1781AW) eingerichtet und hat ein ...

Netzwerke
ZyWALL Android IPSec VPN
Frage von itse92Netzwerke2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier eine ZyWALL USG 50 sowie ein Samsung Galaxy S5. Ich möchte vom S5 eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...