Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein VPN Server in einer NT Domäne

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 16.01.2005, 3603 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!

wir haben eine NT Domäne in der ich einen 2000 server installiert habe der VPN und DNS ausführen soll. Funktioniert auch fast gut. Es findet keine vernünftige auflösung statt. Auf manche Rechner kommt man nach der herstellung der VPN verbindung drauf auf andere nicht.
Unsere Domäne ist leider auch nur eine mit einfacher Beziechnung d.h. XX nicht XX.local.
Eine umstellung ist zurzeit auch nicht möglich. Es gibt auch noch einen WINS Server im Netz, beißt sich das vielleicht irgendwie mit dns, eigentlich doch nicht oder? wenn man sich im Netz anmeldet muß man sich kommischer weise dann nochmal auf dem PC anmelden ich glaube das das dann sogar nur mit dem lokalen Benutzerkonto geht.
Kann mir das irgend wer weiter helfen oder hat vielleicht ne bessere Idee wie man das verwirklichen kann.
Ich mach jetzt erstmal Feierabend und hoffe das sich bis morgen jemand gemeldet hat.

MFG
Markus
Mitglied: Mongo
16.01.2005 um 10:25 Uhr
Hallo, ich habe auch vor einen VPN Server auf unserem Win2k Server (in einer domäne)aufzusetzen doch leiter weis ich nciht wie das geht.
Ich habe bereits routing und ras aktiviert doch danach ging garnicht mehr (nichts rein und nichts raus).
kannst du mir sagen was ich wo eintargen mss damit das funktioniert?

MfG

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPn mit Domäne
Frage von ratzekahlxWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage bez. VPN. Normalerweise starte ich den Rechner ganz normal und mede mich an. Dann ...

Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Windows 7

Domäne über VPN und WAN

Frage von CloudyWindows 72 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen größeren Domain join zu planen. Es handelt sich um ca. 300 Geräte mit je ...

Windows Server

RDP über VPN mit .local Domäne über internet

Frage von Angelo131095Windows Server4 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage. ist es möglich sich über das Internet mit z.b. RDP mit VPN auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...