Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server unter W2K Workstation.

Mitglied: kai

kai (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 19.10.2005, 8043 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbindung klappt nur manchmal!

Hallo Admins!

Ich habe auf einer Workstation (PC1) W2K eine eingehende VPN- Verbindung eingerichtet.
Nun versuche ich von einer anderen Workstation (PC2) W2K über DSL auf den PC1 zuzugreifen.
Manchmal funktioniert die Verbindung auf anhieb.
Und nachdem ich die Verbindung getrennt habe und abends von einem anderen Rechner auf den PC1 zugreifen möchte, geht es wieder nicht. Immer Fehler 678. Und im nächsten Moment geht es wieder. Habe einen smc Router Barricade 7008.
Wo ich den PC1 schon per DMZ zum Internet freigebe.

Wer kann mir weiterhelfen! Habe schon alle Einstellungen gecheckt.
Mitglied: bigal
11.03.2005 um 14:49 Uhr
hi
hast du e mittlerweile geschafft einen W2k Pro als VPN server laufne zu lassen, ich hab nämlich genau das selbe vor !
Bitte warten ..
11.03.2005 um 17:56 Uhr
Hallo,
VPN klappt reibungslos. (auf einmal). Habe des Problems Lösung gefunden. Irgendwie wird die Verbindung zum Internet stendig unterbrochen und deshalb ging es mal und dann mal wieder nicht. Am besten ein e-mail Programm laufen lassen, das stendig das pop Konto im Internet abruft. So wird die Verbindung immer gehalten, und wenn Sie getrennt wurde ist sie spätestens wieder da, wenn das e-mail Programm die Post abruft.
Bitte warten ..
Mitglied: bhornung
19.10.2005 um 11:59 Uhr
Hey Kai,

kannst du mir mitteilen wie du den VPN-Server zum laufen bekommen hast?

danke im voraus

Gruss Bernhard
Bitte warten ..
19.10.2005 um 13:53 Uhr
Hey die Antwort steht etwas höher unter RE:RE:VPN
Ich hatte das Problem, das die Verbindung durch den Provider nch einer bestimmten Zeit getrennt wurde ca 1min bei unaktivität der Internetnutzung. Einfach im Tastplaner eine Datei erstellen, die alle paar Minuten auf das Internet zugreift. zB: ping www.t-online.de in eine .bat Datei packen.

Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server Hosted Workstations
gelöst Frage von itisnapantoServer-Hardware24 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert. Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, ...

Backup

Backup - Macrium Server oder Workstation ?

gelöst Frage von EstefaniaBackup5 Kommentare

Hallo. Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen Macrium Reflect Workstation und Server (Plus) ...

Microsoft

VPN Client mit VPN Server

Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations

Frage von MaxMoritz6Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe eine Domäne mit Windows 2012 R2 Server und Windows 7 SP1 Workstations. In der Computerverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung31 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...