Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server unter W2K Workstation.

Mitglied: kai

kai (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 19.10.2005, 8031 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbindung klappt nur manchmal!

Hallo Admins!

Ich habe auf einer Workstation (PC1) W2K eine eingehende VPN- Verbindung eingerichtet.
Nun versuche ich von einer anderen Workstation (PC2) W2K über DSL auf den PC1 zuzugreifen.
Manchmal funktioniert die Verbindung auf anhieb.
Und nachdem ich die Verbindung getrennt habe und abends von einem anderen Rechner auf den PC1 zugreifen möchte, geht es wieder nicht. Immer Fehler 678. Und im nächsten Moment geht es wieder. Habe einen smc Router Barricade 7008.
Wo ich den PC1 schon per DMZ zum Internet freigebe.

Wer kann mir weiterhelfen! Habe schon alle Einstellungen gecheckt.
Mitglied: bigal
11.03.2005 um 14:49 Uhr
hi
hast du e mittlerweile geschafft einen W2k Pro als VPN server laufne zu lassen, ich hab nämlich genau das selbe vor !
Bitte warten ..
Mitglied: kai
11.03.2005 um 17:56 Uhr
Hallo,
VPN klappt reibungslos. (auf einmal). Habe des Problems Lösung gefunden. Irgendwie wird die Verbindung zum Internet stendig unterbrochen und deshalb ging es mal und dann mal wieder nicht. Am besten ein e-mail Programm laufen lassen, das stendig das pop Konto im Internet abruft. So wird die Verbindung immer gehalten, und wenn Sie getrennt wurde ist sie spätestens wieder da, wenn das e-mail Programm die Post abruft.
Bitte warten ..
Mitglied: bhornung
19.10.2005 um 11:59 Uhr
Hey Kai,

kannst du mir mitteilen wie du den VPN-Server zum laufen bekommen hast?

danke im voraus

Gruss Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: kai
19.10.2005 um 13:53 Uhr
Hey die Antwort steht etwas höher unter RE:RE:VPN
Ich hatte das Problem, das die Verbindung durch den Provider nch einer bestimmten Zeit getrennt wurde ca 1min bei unaktivität der Internetnutzung. Einfach im Tastplaner eine Datei erstellen, die alle paar Minuten auf das Internet zugreift. zB: ping www.t-online.de in eine .bat Datei packen.

Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server Hosted Workstations
gelöst Frage von itisnapantoServer-Hardware22 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert. Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, ...

Backup

Backup - Macrium Server oder Workstation ?

gelöst Frage von EstefaniaBackup5 Kommentare

Hallo. Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen Macrium Reflect Workstation und Server (Plus) ...

Microsoft

VPN Client mit VPN Server

Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations

Frage von MaxMoritz6Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe eine Domäne mit Windows 2012 R2 Server und Windows 7 SP1 Workstations. In der Computerverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...