Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN mit Sinus 154 Dsl Basic SE geht nicht

Mitglied: dontbeafraid

dontbeafraid (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 21.08.2006, 9711 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit o. g. Router eine VPN-Verbindung auf mein Firmennetz herstellten. Habe dazu auf meinem Client Netscreen-Soft. VPN-Tunnel kommt zustande, wenn ich mich analog einwähle. Über die WLAN-Verbindung geht es leider nicht.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Greetz

Beafraid
Mitglied: aqui
15.07.2006 um 22:50 Uhr
Vermutlich macht dein VPN Client IPsec im ESP Mode (Encryption Security Payload). Der NAT Prozess auf dem Router verändert die IP und IPsec denkt da ist ein Man in the Middle Attack und bricht den Verbindungsaufbau ab.
Um das zu lösen musst du ein IP Forwarding auf deinen Client/PC Adresse mit ESP (Protokoll 50) und IKE (Internet Key Exchange) UDP Port 500 eintragen, dann sollte es klappen. Evtl. supportet dein Router ESP Passthrough, dann reicht der UDP 500 Eintrag.
Macht dein VPN Client allerdings IPsec im AH Mode (Authentication Header) hast du keine Chance. Das ist nicht über NAT (Network Adress Translation) eines Routers zu übertragen.
Ein Blick ins Handbuch der VPN SW sollte das klären. Ggf. ist das sogar einstellbar.
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
21.08.2006 um 21:48 Uhr
Hallo,

habe folgende Info zu dem Thread bekommen:

IPSEC wird nicht im AH mode, sondern über ESP 3DES SHA1 ausgeführt.
Die benötigten Ports sind IKE UDP 500 + NAT Traversal UDP 4500
Die IP Adresse bekommen Sie aus einem dynamischen IP-Pool: 192.168.193.64 /26

Aber kann mir noch jemand sagen, wie man das bei o. g. Router einstellt, also welche Einstellungen in welchem Menü zu machen sind?

Grüße

beafraid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Mehrfacheinwahl über einen DSL Anschluss geht nicht mehr

gelöst Frage von moia66DSL, VDSL13 Kommentare

Tcom da fehlen einem die Worte Mehrfacheinwahl über einen DSL Anschluss. Wir haben einen T-DSL Business Anschluss und 4 ...

Windows Server

LDAP via VPN geht nur einmal

gelöst Frage von LeGroSJGWindows Server9 Kommentare

Hintergrund Wir hatten bisher ein gemischtes System mit zwei Domänqnservern (2003 und 2012). Das Active Directory war somit eine ...

Windows Netzwerk

VPN geht, RD nicht

gelöst Frage von bigeasyWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Windows Server

VPN geht, aber kein Remote Desktop

Frage von weberandreWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem bei einem meiner Kunden. Der Kunde hat ein Lancom1781VA Router (IP 192.168.0.254) und Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...