rockford
Goto Top

VPN Site to Site mit IP Mapping bzw. NAT auf Forefront Thread Management Gateway

Hallo zusammen!

Wir möchten gerne ein VPN zwischen zwei Standorten Deutschland und Österreich erstellen.
In Österreich haben wir einen ISA Server (Forefront Thread Management Gateway vom EBS) stehen und in Deutschland einen Linux Server.
Die Netze sind wie folgt aufgeteilt:

Österreich: 10.10.20.0/22
Deutschland: 10.0.0.0/8

Wie man gleich erkennen kann würde es von Ö nach D keine Problem geben da das Netz in Ö kleiner ist alls in D aber wir würden die umgekehrte Version brauchen. Quasi von D nach Ö und das ist nicht möglich das die Clients nicht das Gate ansprechen würden. Wir möchten das ganze jetzt mit IP Mapping bzw. NAT auf der Seite des ISA Servers lösen.

Die Clients in D sollen z.b. auf das Netz 192.168.50.0/24 anfragen, diese wird über die VPN geroutet und der ISA Mappt diese IPs über NAT auf 10.10.20.0/22 um.

Mein Frage nun wie konfiguriere ich das am ISA, habe leider hier sehr wenig bis gar keine Erfahrung. VPN erstellen habe ich schon gemacht... sollte also kein Problem sein.

Würde hier dringend Hilfe benötigen!!!!

Vielen Danke im Voraus!

Content-Key: 118931

Url: https://administrator.de/contentid/118931

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock