Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Symantec Gateway Security 320

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 08.01.2009, 11679 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

ich habe eben eine Symantec Gateway Security 320 in Betrieb genommen funktioniert alles tadellos bis aufs VPN. Ich muss sagen, dass ich noch nie mit einer Symantec Firewall gearbeitet habe und mit VPN auch nicht mehr so fit bin. Ich habe meiner Meihnung nach alles richtig eingestellt, trotzdem Antwortet die Firewall nicht wenn ich mich einwählen möchte. Ich möchte kein Gateway-to-Gateway VPN sonder nur, dass sich ein Benutzer ins interne Netz einwählen darf. Ich habe einen Benutzer+einen vorinstallierten Schlüssel eingegeben. Auch unter den Netzwerkparametern habe ich die entsprechenden Daten eingegeben. Ich habe mit dem Windows VPN Client versucht und mit dem Lancom Advanced VPN Client hat mit beiden nicht geklappt.

falls ihr noch weitere Fragen habt postet einfach ich kann auch noch ein paar Print-Screens machen wenn ihr wollt.

mfg

hirnibus
Mitglied: hirnibus
08.08.2005 um 16:16 Uhr
das Logfile bringt folgende Fehlermeldung:

08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ISAKMP-OAK-INFO (Benachrichtigung IKE SA) wird gesendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Statusübergangs-Funktion für STATE_AGGR_R0 ist fehlgeschlagen: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - STATE_AGGR_R1: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - FEHLER: kein annehmbares Oakley-Transform
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ERR: unsupported OAKLEY attribute. Attribut OAKLEY_KEY_LENGTH
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Als Antwort auf den aggressiven Modus von Remote-Peer 212.254.76.237
Bitte warten ..
Mitglied: Olix
09.08.2005 um 07:30 Uhr
Hallo,

für ein Client-zu-Gateway tunneling benötigst Du den Symantec VPN Client.
Leider funktioniert das Gerät nur damit.

Der Client ist in der Version der SGS360 dabei, mit kleineren kannst du nur
Gateway-zu-Gateway tunneling machen.

Gruß, Olix
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
09.08.2005 um 18:15 Uhr
hmmmm ich glaub ich spinn.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
20.09.2005 um 23:06 Uhr
Hallo

ich verzweifle bald an der sgs 320

hast du da alles mit vpn zum laufen bekommen?

Wenn ja, wurde es mich freuen, wenn du mir etwas zur Seite stehen koenntest.
Sollte es mehr als paar Min sein, dann auch gegen bezahlung, hauptsacher das Teil tut mal was es tun soll.

Die Firma hier Surft schon eine Zeitlang per S-DSL mit Dyn IP
auch OK

nun aber soll vpn reinkommen,
aktualisierung der IP seteht als OK im SGS Protokoll, aber bei dyndns.org wurde nichts aktualisiert.

Das ist mal Punkt eins.
Hast du eine Idee?

Sehr gerne per E-Mail an A.Behr@spambunker.de


Vielen Dank
Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
01.10.2005 um 00:37 Uhr
leider habe ich es bis anhin auch noch nicht hinbekommen. Hatte aber auch in lezter Zeit wenig Zeit dafür. Ich habe den VPN-Client von Symantec gekauft. Doch immer wenn ich eine VPN Verbindung aufnehmen will, disconnected die Firewall.!!?? Meld dich doch per PN dann können wir die Einstellungen zusammen durchgehen. Habe bei den Einstellungen den Überblick...nur gehts halt einfach nicht..!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
UniFi Security Gateway oder pfsene
gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich soll ein Netzwerk eines Kunden mit verschiendenen "Standorten" verordentlichen. Das Netzwerk besteht aus LAN und WLAN. Es ...

Firewall

Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung

gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Debian

VPN - Squid alls Gateway

Frage von geforce28Debian7 Kommentare

Hallo. Ich beschreibe nun ein Scenario, was ich gerne irgendwie umsetzen möchte, aber noch nicht so recht weiß wie ...

Switche und Hubs

VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung

gelöst Frage von mikado90Switche und Hubs3 Kommentare

Hi! Wir benötigen ein VPN Router / Gateway. Als Firewall kommt eine PaloAlto PA-500 zum Einsatz. Die VPN-Lösung sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...