Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Symantec Gateway Security 320

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 08.01.2009, 11712 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

ich habe eben eine Symantec Gateway Security 320 in Betrieb genommen funktioniert alles tadellos bis aufs VPN. Ich muss sagen, dass ich noch nie mit einer Symantec Firewall gearbeitet habe und mit VPN auch nicht mehr so fit bin. Ich habe meiner Meihnung nach alles richtig eingestellt, trotzdem Antwortet die Firewall nicht wenn ich mich einwählen möchte. Ich möchte kein Gateway-to-Gateway VPN sonder nur, dass sich ein Benutzer ins interne Netz einwählen darf. Ich habe einen Benutzer+einen vorinstallierten Schlüssel eingegeben. Auch unter den Netzwerkparametern habe ich die entsprechenden Daten eingegeben. Ich habe mit dem Windows VPN Client versucht und mit dem Lancom Advanced VPN Client hat mit beiden nicht geklappt.

falls ihr noch weitere Fragen habt postet einfach ich kann auch noch ein paar Print-Screens machen wenn ihr wollt.

mfg

hirnibus
Mitglied: hirnibus
08.08.2005 um 16:16 Uhr
das Logfile bringt folgende Fehlermeldung:

08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Verbindung wird beendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ISAKMP-OAK-INFO (Benachrichtigung IKE SA) wird gesendet
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Statusübergangs-Funktion für STATE_AGGR_R0 ist fehlgeschlagen: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - STATE_AGGR_R1: NO_PROPOSAL_CHOSEN
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - FEHLER: kein annehmbares Oakley-Transform
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - ERR: unsupported OAKLEY attribute. Attribut OAKLEY_KEY_LENGTH
08/08/2005 14:08:45.68 Wan Client - Als Antwort auf den aggressiven Modus von Remote-Peer 212.254.76.237
Bitte warten ..
Mitglied: Olix
09.08.2005 um 07:30 Uhr
Hallo,

für ein Client-zu-Gateway tunneling benötigst Du den Symantec VPN Client.
Leider funktioniert das Gerät nur damit.

Der Client ist in der Version der SGS360 dabei, mit kleineren kannst du nur
Gateway-zu-Gateway tunneling machen.

Gruß, Olix
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
09.08.2005 um 18:15 Uhr
hmmmm ich glaub ich spinn.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
20.09.2005 um 23:06 Uhr
Hallo

ich verzweifle bald an der sgs 320

hast du da alles mit vpn zum laufen bekommen?

Wenn ja, wurde es mich freuen, wenn du mir etwas zur Seite stehen koenntest.
Sollte es mehr als paar Min sein, dann auch gegen bezahlung, hauptsacher das Teil tut mal was es tun soll.

Die Firma hier Surft schon eine Zeitlang per S-DSL mit Dyn IP
auch OK

nun aber soll vpn reinkommen,
aktualisierung der IP seteht als OK im SGS Protokoll, aber bei dyndns.org wurde nichts aktualisiert.

Das ist mal Punkt eins.
Hast du eine Idee?

Sehr gerne per E-Mail an A.Behr@spambunker.de


Vielen Dank
Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
01.10.2005 um 00:37 Uhr
leider habe ich es bis anhin auch noch nicht hinbekommen. Hatte aber auch in lezter Zeit wenig Zeit dafür. Ich habe den VPN-Client von Symantec gekauft. Doch immer wenn ich eine VPN Verbindung aufnehmen will, disconnected die Firewall.!!?? Meld dich doch per PN dann können wir die Einstellungen zusammen durchgehen. Habe bei den Einstellungen den Überblick...nur gehts halt einfach nicht..!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
UniFi Security Gateway oder pfsene
gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich soll ein Netzwerk eines Kunden mit verschiendenen "Standorten" verordentlichen. Das Netzwerk besteht aus LAN und WLAN. Es ...

Netzwerke

UniFi Security Gateway unbedingt erforderlich?

Frage von Erikson.netNetzwerke9 Kommentare

Moin Leute! Ich möchte eine Netzwerk-Installation mit UniFi von Ubiquiti machen.Es ist ein relativ aufwändiges Projekt (mehrere Häuser sollen ...

Firewall

Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung

gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Router & Routing

VPN mit alternativem Gateway

Frage von niLuxxRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte euch kurz eine Frage zum Thema VPN stellen. Ist es möglich bei bestehendem VPN den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...