Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Tunnel erstellt, kein Zugriff auf Ordner!

Mitglied: nighti

nighti (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 5932 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen 2003 - Server und connecte darauf mit meinen Clients per VPN. Läuft auch soweit wunderbar, ich kann im LAN pingen, ich kann per RDP auf meinen Server zugreifen. Was nur nicht geht ist der direkte Zugriff auf freigegebene Ordner. Wenn ich den UNC-Pfad eingebe, findet er den SErver oder Ordner, verlangt aber dann von mir Eingabe eines Benutzers und Passwortes. Alle von mir angelegten Benutzer können sich jedoch hier nicht anmelden, ich weiss nicht woran es liegt! Weiss jemand Rat?
Mitglied: spacyfreak
17.04.2008 um 08:29 Uhr
Eventuell den Domänen-Namen als Prefix mitgeben.
Eine Möglichkeit wäre dass er - wenn du keinen Prefix angibst - den Hostnamen des ClientPCs mitgibt.
Also Domäne\Benutzername mitgeben. (Reine Vermutung!).
Bitte warten ..
17.04.2008 um 08:32 Uhr
Habe ich auch schon vermutet und versucht mich mit zb. Domäne\administrator anzumelden, ging auch nicht, aber ich werde mal schaun...
Bitte warten ..
18.04.2008 um 07:46 Uhr
Also es funktioniert nun, aber nur auf meinen Notebook, welches ich mit in die Firma genommen habe. Ich möchte jedoch auch von meinem Firmen-PC über VPN auf meinen Server zugreifen. Ich kann mich einwählen wie mit dem Notebook auch. Mir ist nur aufgefallen dass ich völlig andere IPs bekomme, als ich im Netzwerk zuhause benutze.

Netzwerk - Bereich zuhause ist 10.3.16.x

Zugewiesen für den PPP Adapter per VPN bekomme ich 169.254.40.185!

Zuhause läuft der Server 2003, welcher für DHCP zuständig ist und auch zuverlässig ausführt, dies ist auch für VPN/RAS so eingestellt.

Ich bekomme mit dem Firmenrechner keinen Connect zum Server oder sonstwas. Hab ihn auch mal in meine Arbeitsgruppe von zuhause genommen, keine Chance!

Das Notebook bekommt auch diese "falschen" Einstellungen, funktioniert jedoch. jedoch kann ich Tobit David nicht benutzen, er kann meinen Server nicht finden !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel
gelöst Frage von sschultewolterNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem, dass ich nicht weiß, ob es anders zu lösen ist. Ich habe ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Router & Routing

Zugriff auf IP Kamera von außen über Router und VPN Tunnel

Frage von drylinRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen und bisher konnte von AVM etc. keiner die Herausforderung lösen. Darum ...

Router & Routing

VPN-Zugriff auf SBS-Ordner über FritzBox

Frage von OWL1968Router & Routing11 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine VPN-Verbindung auf eine Fritz-Box! Leider kann ich den SBS-Server 2008 hinter der Fritz-Box nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...