Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN mit UMTS vebindung zum proxy aufbauen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 09.01.2009, 4866 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Info: wir haben bei uns im Firmen Netzwerk einen Proxy laufen.
bei mir dreht es sich darum mit einem Laptop der eine UMTS Karte hat und über diese UMTS Karte eine Internet Verbindung aufbaut.
Wenn diese Verbindung steht, wird ein VPN Tunnel aufgebaut. Bis dahin funktioniert es auch.
Bei dieser Constellation ist über den IE 6.0 das serven nicht möglich weil keine Seiten aufgebaut werden.

Die Proxy Einstellungen werden über eine GPo eingestellt. Jetzt ist es ja so das die Proxy Einstellungen bei einer VPN verbindung nicht beachtet werden.

Jetzt hab ich versucht, über ein Konfigurationsscript (PAC Datei) die Verbindung hinzubekommen aber das hat nicht funktioniert.
D.H. der IE ignoriert die PAC Datei obwohl ich Sie in den Verbindungseinstellungen eingetragen habe und den Hacken bei Automatisches Konfigurationsscript verwenden gesetzt habe. Mein Eintrag sah folgendermaßen aus

file://C:/temp/proxy.pac

die PAC datei sah folgenermasen aus:

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.1.0", "255.255.255.0"))
return "PROXY 192.168.1.1:8080";
else
return "DIRECT";
}

Hat einer von euch eine Idee wie ich diese Anforderung lösen kann?

Im vorraus schon mal Danke

edit: ich habe die Lösung gefunden, die Einstellungen für den Proxy sind in den DFÜ Einstellungen in den Verbindungseintellungen einzutragen. Wer eine näher beschreibung braucht, kann mich ja anschreiben dann helfe ich gerne weiter.

0cool
Mitglied: aqui
19.11.2008 um 23:29 Uhr
Wenns dir nur ums Surfen geht (...oder meintest du im Ernst "serven" weil du auf einen Server willst ??) warum installierst du dir nicht einfach parallel einen Firefox der die GPO und sowas ignoriert und trägst dort manuell den Proxy ein und gut ist ??

Das sollte doch vollkommen einfach dein Problem lösen als diese Frickelei mit Scripting usw.

Übrigens einen Hacken nutzt man im Garten oder hat es hinten am Fuß ! Im Setup setzt man meist Haken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VPN aufbauen
Frage von bernd00Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hi Leute, Ich hab ein kleines Vorhaben. ich möchte ein VPN aufbauen zwischen mehreren Standorten. Ich habe im Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Ein VPN im VPN aufbauen
Frage von MasterSchlumpfLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Welchern Ausgangsort habe ich, wenn ich von meinem PC aus 2 VPN Verbindungen. ...

UMTS, EDGE & GPRS

Aufbau eines VPN, Aufrufen von IP Cameras über UMTS o. LTE

gelöst Frage von misterfopperUMTS, EDGE & GPRS11 Kommentare

Guten Tag, ich möchte folgendes Szenario umsetzen. In einer entfernten Halle (nur mit Mobilfunk erreichbar) sollen 4 IP-Cameras aufgehängt ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunnel aufbauen

gelöst Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen VPN-Tunnel aufbauen. Doch das Problem was sich stellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...