Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN User möchte Drucker im Home Netzwerk nutzen

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

31.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 6146 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen vpn user der sich von daheim (DSL, dynamische ip) ins firmennetzwerk einklinkt. dort erhält dieser eine ip für das firmennetzwerk. da der user daheim ein lan hat in der auch ein netzwerkdrucker integriert ist, soll dieser auch, wenn er auf dem terminalserver arbeitet auf dem lokalen drucker ausdrucken können.

über die remotedesktopverbindungseinstellungen "lokale drucker anhängen" funktioniert es leider nicht. ich habe den drucker auf dem home pc installiert allerdings wird er nicht in der remoteverbindung angezeigt.

wie kann ich das problem lösen?


gruß hagen
Mitglied: DerSchorsch
31.01.2008 um 19:08 Uhr
Hallo,

steht was im Ereignisprotokoll des Servers? Wenn die Druckerverbindung nicht am Client oder in der Terminalserverkonfiguration deaktiviert wurde, müsste da eigentlich ein Hinweis auf die Ursache stehen.
Eventuell hat er ein Problem mit dem Treiber für den Drucker. Dann musst du diesen auch auf dem Terminalserver installieren (den gleichen wie auf dem Client).


Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
01.02.2008 um 09:16 Uhr
Hallo,

der Client (Terminalserver) kann keine Verbindung zu dem Drucker im Home Netzwerk aufbauen. Vorher kommt folgende Systemmeldung:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20
Datum: 31.01.2008
Zeit: 18:04:50
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TS-01
Beschreibung:
Druckertreiber Brother MFC-9420CN Printer für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- BROCH05A.DLL, BRUCH05A.DLL, BM9420CN.PDD, BROCH05A.HLP, BM9420CN.INI, BW9420CN.INI, BE9420CN.DAT, BRLCH05A.DLL, BRQIKMON.EXE, BRQIKMON.HLP, BRMD05.EXE, BRPP2KA.DLL, BRSCH05A.EXE, BRSCH05A.DLL, BRSVC01A.EXE, BRSS01A.EXE, BRRBTOOL.EXE, BRLM03A.DLL, BROSNMP.DLL, BRTCPCON.DLL, BRLMW03A.DLL, BRLMW03A.INI.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Auf dem Terminalserver ist der Treiber installiert.


Was kann ich denn noch tun?


Gruß Hagen
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.02.2008 um 18:08 Uhr
Hallo,

das ist seltsam. Nach dem Ereignisprotokoll hat er den Druckertreiber geladen. Dann sollte er eigentlich auch angezeigt werden...
Geht es eigentlich bei anderen Druckern?

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
04.02.2008 um 09:26 Uhr
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es bei anderen Drucker so funktioniert, da ich diese Einrichtung so nur bei diesen einem User habe. Der lokal angehängte Drucker hat funktioniert. Es ist hier ja aber auch etwas anderes, da dieser Drucker im lokalen Lan eines anderen Netzes hängt.


Gruß Hagen
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
05.02.2008 um 09:45 Uhr
hat denn keiner eine idee?

gruß hagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen

gelöst Frage von Gangster137910Batch & Shell14 Kommentare

Ich möchte in einem Batch Programm user erstellen dessen Daten in einer .txt speichern. Das Programm soll bei der ...

Google Android

Zwei VPN-Netzwerke unter Android gleichzeitig nutzen

Frage von Django.DuranoGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Android Smartphone OpenVpn Conect und damit auf den VPN von ...

Soziale Netzwerke

Warum nutzen sie soziale Netzwerke?

Frage von tom-sanderSoziale Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich Sie zu meiner Umfrage auf einladen um mehr über Facebook zu erfahren. Die Umfrage ...

DNS

Servernamen auch über VPN Nutzen

gelöst Frage von fluppi1981DNS2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gern wenn ich über VPN verbunden bin den Servernamen (\\Server) zum navigieren im z.B. Explorer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...