hpc-roman
Goto Top

VPN Vebindungen sichern unter Vista

VPN Verbindungen unter Vista sichern für die Übertragung auf einen neuen PC

Hallo,

ich bekomme denmächst einen neuen PC.
Auf meinem alten Vista PC haben ich ca. 30 VPN Verbindungen eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu sichern oder zu Exportiern?
Vielen Dank.

Gruß

Roman

Content-Key: 126817

Url: https://administrator.de/contentid/126817

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: klipart
klipart 09.10.2009 um 16:29:09 Uhr
Goto Top
Moin.

Nach rasphone.pbk suchen und diese sichern. Diese Datei enthält alle RAS- und VPN-Connections. Auf dem neuen rechner wieder zurücksichern.

Am Rande: Wurde hier auch schon behandelt. Alternativ bei Google wirst Du auch fündig hierzu.

Gruß,
klipart
Mitglied: HPC-Roman
HPC-Roman 09.10.2009 um 16:54:28 Uhr
Goto Top
nein, unter Vista ist das leider nicht der fall oder es funktioniert bei mir nicht.
das habe ich nämlich bereits gemacht.

Wenn ich die Datei übertrage, seh ich nur die Web n Walk Einwahl Verbindung, aber keine der VPN Verbindungen.
Mitglied: HPC-Roman
HPC-Roman 09.10.2009 um 16:57:26 Uhr
Goto Top
Ah ich nehm alles wieder zurück.
Es gibt diese Datei mehrfach.

Die Datei unter C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk ist die richtige.
Mitglied: beejay
beejay 07.12.2009 um 11:27:48 Uhr
Goto Top
Gibts da auch eine ähnliche Lösung für Windows 7? Hab da jetzt noch nix finden können...
Mitglied: HPC-Roman
HPC-Roman 07.12.2009 um 17:44:22 Uhr
Goto Top
Hallo BeeJay,

da ist es genau das gleiche.

Kopier einfach alles was unter C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Microsoft\Network\Connections\Pbk\ ist und kopiers beim neuen PC wieder an die gleiche stelle.


Gruß Roman
Mitglied: beejay
beejay 08.12.2009 um 12:48:44 Uhr
Goto Top
Aaaahja =)

Mein Problem war, dass ich die versteckten Ordner noch nicht hab anzeigen lassen. Sehr nice, danke!