Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zu Access Datenbank

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4194 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und guten Abend an alle

Ich melde ich hier mal, weil ich auf der Suche nach einer Lösung bin. Ich habe eine Access Datenbank, die liegt an Standort A auf einem Server 2003 Standard. Jetzt möchte ich mit einer VPN Verbindung auf die Datenbank zugreifen. Mein Client Standort B Windows XP Pro. Ich habe es mit Remote versucht, da bekommt aber mein Client aber nur als ServerAdmin rein. Der Client sollte aber keine anderen Sachen ausführen dürfen wie diese Datenbank. Bei UltraVNC kann ich aber nichts ausblenden oder Rechte vergeben. Hat vielleicht schon mal einer von Euch so eine Verbindung über das Internet realisiert? Ach, als VPN kommt ein Netgear 318v3 und die Clientsoftware von Netgear zum Einsatz. Die VPN Verbindung steht bereits und ist funktionstüchtig. Schon mal vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende. Mario
Mitglied: Rafiki
27.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Ich hasse Access. Siehe auch
https://www.administrator.de/forum/angeblich-aussetzer-im-netzwerk-32737 ...

Nach meiner Meinung ist MS Access keine Datenbank und sollte besser nicht über eine langsame VPN Verbindung benutzt werden. Die Gefahr einer korrupten Datenbank steigt damit enorm an.
Wenn es doch MS Access sein muss, würde einen Citrix Server verwenden. Damit bleibt die Datenbank immer lokal auf einem Server und alle Benutzer haben definitiv die gleiche Access Version. Wenn die VPN Verbindung verloren geht oder der Client PC abstürzt kann der Admin immer noch die Session übernehmen und Access normal beenden. Leider ist Citrix nicht billig.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Verbindung für Datenbank
Frage von Liqui86Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich hätte gerne Folgende Lösung und weiß nicht wie ich da am besten rangehen soll: Was ich gerne ...

Microsoft Office

Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen

Frage von potshockMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Datenbanken

Zwei Access Datenbanken zusammenführen

Frage von geocastDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier zwei Accessdatenbanken von einer internen Betriebssoftware. Vom Aufbau her sind sie Identisch, nur eben ...

Microsoft Office

Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"

Frage von schrodtiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 18 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 20 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke27 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall15 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...