lotus
Goto Top

VPN Verbindung automatisieren

VPN Verbindung per Kommandozeile

hallo N.G
habe eine VPN-Verbindung hergestellt und möchte diese per batch laufen lassen.
Das bedeutet per doppelklick sollte ich eine Verbindung mit dem Client herstellen können und gleichzeitig Daten aus einem bestimmten Verzeichnis rauskopieren.
Derzeit muss ich zuerst Verbindung doppelklicken dann den xcopy.bat laufen lassen.

Danke im Voraus
Gruss lotus

Content-Key: 16291

Url: https://administrator.de/contentid/16291

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Mister-CaBuK
Mister-CaBuK 21.07.2006 um 13:56:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

habs nun doch raus... War nur ne kleine Option..Ich dummerchen face-confused

Aber nun das nächste Problem... Ich mache einen Doppelklick auf die .BAT Datei, er öffnet alles, kopiert jedoch die Daten schon rüber (von netzlaufwerk M:\ nach lokalplatte D:\) bevor die VPN Verbindung steht. Ich möchte, das erst die VPN Verbindung aufgebaut wird und es dann durch diese rüber kopiert wird... Wie geht das? Hat da jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus

MFG

Usman
Mitglied: Kirschi
Kirschi 16.08.2006 um 13:20:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, die gleichen Anforderungen habe ich auch.

Welche(n) Befehl/Option nutzt Du zum Herstellen der Verbindung?

Nachtrag1:
Das Trennen funktioniert mit rasdial "Verbindung" /d , das Verbinden klappt aber nicht "...Telefonbucheintrag ... konnte nicht gefunden werden...

Nachtrag2:
schau mal hier http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq49.htm

Nachtrag3:
der Nachtrag 1 hat sich erledigt, anstelle von rasdail muß natürlich rasphone genutzt werden face-smile


Viele Grüße
Andreas