johnnybeton
Goto Top

VPN Verbindung per Batch-Datei

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Batch-Datei, welche eine VPN Verbindung erstellt und danach gleich eine RDP Verbindung herstellt.
Doch ich bekomme den RAS-Fehler 691 (Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.)
Gebe ich die Userdaten aber manuell ein, wenn ich die VPN Verbindung direkt starte, dann funktioniert es ohne Probleme.
Meine Vermutung ist, das es am Passwort liegt.
Und zwar haben wir ein Passwort bekommen, welches ein % enthält.
Ich habe schon versucht, mit %% das Problem zu beheben, aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Vllt. hat hier jemand noch eine Idee, wie ich der Batch- Datei sagen kann, dass das Prozentzeichen Teil des Passworts ist.
Falls ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid.

Danke schon mal

Gruß

Content-Key: 252308

Url: https://administrator.de/contentid/252308

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Oct 17, 2014 updated at 14:23:07 (UTC)
Goto Top
änder doch mal das passwort auf etwas ohne sonderzeichen.

theoretisch sollte es mit %% klappen
Member: ITvortex
ITvortex Oct 17, 2014 at 13:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch es mit
%%%%

Liebe Grüße
ITvortex
Member: JohnnyBeton
JohnnyBeton Oct 17, 2014 updated at 14:03:33 (UTC)
Goto Top
Hi, das Passwort können nicht wir ändern, wir sind auf dem Rechner nur "Gast" zur Fernwartungszwecken.

Hier ist übrigens der Anfang des Scriptes:

@echo off & setlocal
IF EXIST "C:\Programme\user\usermustermann.txt" goto ErrorBelegt
rdpfile.exe -h192.168.x.x -udomain\user -p####### -f"%homepath%\mustermann.rdp"
copy "%homepath%\mustermann.rdp" + c:\windows\Laufwerk.txt "%homepath%\mustermann.rdp"
cls
rasdial mustermann Domain\user ########
@echo off

Das Passwort (########) besteht aus einem ! dann Buchstaben und Zahlen und zum Schluss: %
Member: ITvortex
ITvortex Oct 17, 2014 at 14:30:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JohnnyBeton:

Hi, das Passwort können nicht wir ändern, wir sind auf dem Rechner nur "Gast" zur Fernwartungszwecken.

Hier ist übrigens der Anfang des Scriptes:

@echo off & setlocal
IF EXIST "C:\Programme\user\usermustermann.txt" goto ErrorBelegt
rdpfile.exe -h192.168.x.x -udomain\user -p####### -f"%homepath%\mustermann.rdp"
copy "%homepath%\mustermann.rdp" + c:\windows\Laufwerk.txt "%homepath%\mustermann.rdp"
cls
rasdial mustermann Domain\user ########
@echo off

Das Passwort (########) besteht aus einem ! dann Buchstaben und Zahlen und zum Schluss: %


Wie schon geschrieben versuch das einzelne "%-Zeichen" doppelt zu maskieren mit "%%%%"

Liebe Grüße
ITvortex
Member: JohnnyBeton
JohnnyBeton Oct 17, 2014 at 14:32:59 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, wie und warum, aber, obwohl ich es schon bestimmt ein dutzend mal probiert habe, und es erfolglos war, hat es jetzt auf einmal funktioniert mit der %% Variante. Keine Ahnung, was da noch hinter hing, aber egal, es funktioniert wieder.
Danke euch, Jungs für die Mühe.