Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung bricht nach 3min ab

Mitglied: A.E.b.t.

A.E.b.t. (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 08:44 Uhr, 7726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das die VPN Verbindung zu Hause immer nach 3min abbricht. Danach müßte man sich wieder neu einwählen.

Server: SBS2003
Client: WinXP im Netzwerk, d.h. geht über einen W2k Rechner mit Internetverbindungsfreigabe ins Internet.

Wähle ich mit ISDN dirket ein, besteht das Problem nicht.

Weiß jemand rat? Muss ich an dem W2k Rechner was besonderes einstellen?

.
Mitglied: FaBMiN
26.09.2005 um 07:52 Uhr
a) Schau doch mal bitte in Deinen Gruppenrichtlinien, ob Du Einstellungen für TerminalServerSessions vorgenommen hast!
b) Meldest Du Dich mit "DFÜ-Verbindung" am Netzwerk an, oder wie machst Du es per ISDN?
Bitte warten ..
Mitglied: A.E.b.t.
26.09.2005 um 08:28 Uhr
@FaBMiN

a) hier wurde keine Einstellungen vorgenommen. Für alle Einstellungen ist "nicht konfiguriert" gewählt.

b) Zu Testzwecken habe ich mit Laptop eine DFÜ Verbindung über ISDN aufgebaut.
Hier bricht das VPN nicht nach 3min ab.

Ich könnte mir vorstellen das das Problem an dem Netz zu Hause und an der Internetverbindungsfreigabe liegt.

.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
26.09.2005 um 08:44 Uhr
Na das glaube ich nun nicht, oder bricht Deine komplette Internetverbindung zusammen`?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VPN-Verbindung (NCP) bricht ständig ab

Frage von PimmlerNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze für meinen Heimarbeitsplatz den NCP Client, um ins Unternehmens-Netzwerk zu gelangen. Die Anmeldung am NCP ...

Windows Server

RDP Verbindung über VPN Zugang bricht ab

gelöst Frage von semperf1delisWindows Server41 Kommentare

Hallo, Habe hier das Problem das die RDP eines Benutzers zur Abendstunde immer abbricht, sprich "Verbindung wird versucht wiederherzustellen, ...

Router & Routing

LANCOM VPN Verbindung - Routing bricht nach einiger Zeit ab

Frage von scout71Router & Routing11 Kommentare

Hallo Forum, folgende VPN Verbindungen bestehen bei uns: Cloud Tk-Anlage < VPN> LANCOM Router < VPN LANCOM Router < ...

Router & Routing

VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab

gelöst Frage von mabue88Router & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Fritzboxen(1x 6360, 1x 7490), deren Netzwerke per VPN verbunden sind. Zwischen den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...