monte1986
Goto Top

VPN Verbindung nach Domain Wechsel nicht mehr möglich Strato

Hallo zusammen,


ich habe für einen Freund eine neue Homepage gebaut und habe seine .com Domain dann auf Strato umgezogen.

Bei ihm in der Firma läuft ein kleiner SBS 2011 mit einer externen VPN / Firewall . Die VPN Verbindung hat immer geklappt unter vpn.domain.com .

Dazu kann ich noch sagen, dass in der Firma eine fester IP Addresse der Telekom genutz wird.

Nach dem Umzug läuft es nicht mehr und ich hab in der Strato Maske Dinge gefunden wie :


A-Record
verwalten
AAAA-Record
verwalten
MX-Record
verwalten
SPF- und TXT-Record
verwalten
SRV-Record
verwalten
Dynamic DNS
verwalten
DNS Einstellungen zurücksetzen
verwalten


Leider habe ich davon keine Ahnung muss ich da i.wo die feste IP Eintragen oder etwa vpn.domain.com


Ich danke euch jetzt schon für eurer Hilfe.

Grüße Martin

Content-Key: 235196

Url: https://administrator.de/contentid/235196

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: killtec
killtec Apr 11, 2014 at 06:26:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
es ist ein A-Record. Aber überlege vorher genau was du wo und wie einstellst.
Du müsstest ein A Record mit dem Namen vpn.firma.com auf die feste ip einrichten.

Gruß