bluebird2000
Goto Top

VPN Verbindung von einer Domaine zu einer Anderen funktioniert nicht.

Hallo...

Habe heute versucht von einem Client bei mir Zuhause in einem SBS2K3-Netzwerk auf
eine andere SBS-2k3-Domaine zuzugreifen...

Das funktionierte aber nicht!

VPN an sich funktioniert ansonsten problemlos!

Geht das generell nicht oder was ist zu beachten?


Gruß
Andreas

Content-Key: 158752

Url: https://administrator.de/contentid/158752

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 16, 2011 at 16:28:58 (UTC)
Goto Top
Als erstes würden mir die Vertrauensstellungen einfallen was deim SBS so nicht geht. Kannst du eigentlich Pingen?
Member: bluebird2000
bluebird2000 Jan 16, 2011 at 16:48:23 (UTC)
Goto Top
@ wiesi

Das Pingen funktioniert!

Du meinst also dass das wahrscheinlich überhaupt nicht geht!?
Member: goscho
goscho Jan 17, 2011 at 08:19:35 (UTC)
Goto Top
Morgen,

@Bluebird,
wie hast du das VPN eingerichtet, RRAS durch einen SBS oder VPN-Router/Firewall?

Welche Art Zugriff aus einer SBS-Domäne (bzw. Domain) in die andere wünscht du denn?

Soll auf den anderen Exchange zugegriffen werden, auf Freigaben oder soll der Client sich in beiden ADs authentifizieren?
Letzteres kann nicht klappen, weil SBS keine Vertrauensstellungen erlauben und dein PC nur in einer Mitglied sein kann.

Also ist es wichtig zu erfahren, was du nutzen möchtest?
Member: bluebird2000
bluebird2000 Jan 17, 2011 at 09:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo @ goscho

Es ist so dass ich zuhause ein SBS-2K3 Netzwerk habe...

Ich möchte eine VPN-Verbindung zu einer Firma herstellen wo ich dann eine Verknüpfung von einem Programm
auf meinem Desktop Zuhause habe.
Es muß das entsprechende Laufwerk auch freigegeben sein!
Die Verbindung wird durch RAS hergestellt.

Das ganze funktioniert auch, nur nicht wenn ich mich über mein SBS-Netzwerk einwähle!