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VPN Verbindung erfolgreich, trotzdem keinen Zugriff auf Server

Wir nutzten mit verschiedensten Notebooks VPN Verbindungen auf unseren Server. Jetzt sind 3 Toshiba Satellite Pro S300-10G hinzugekommen, bei denen der Zugriff auf das Netzwerk nicht funktioniert.

Die VPN Verbindung habe ich in identischer Form, wie auf funktionierenden Systemen eingerichtet. Der Aufbau erfolgt problemlos. Die Server können über IP und Namen angepingt werden. Exchange versucht den Verbindungsaufbau, kommt aber nicht weiter. Die Windows Freigaben sind nicht erreichbar. Telnet auf den Exchangeserver/ Port 25 ist nicht erfolgreich.


Schon ausprobiert:
Alle externen Firewalls deinstalliert
Windows Firewall deactiviert
Thoshiba Netzwerkverwaltung deinstatliert

Konfiguration:

Notebook:
Satellite Pro S300-10G
Windows XP Professional/ SP2

Firma:
Firewall Cisco Pix (hierüber wird VPN aufgebaut)
Windows Server 2003 Domain


Hat jemand einen Ansatz, wo das Problem liegen kann?

Content-Key: 110251

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Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 01, 2009 at 10:13:19 (UTC)
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Hi welf,
hört sich so an, als würde eine ACL auf der Pix die Pakete blocken. Mach doch folgendes:

  1. auf der PIX die Übersicht ausgeben lassen, wo aufgeschlüsselt wird welches ACL Statement wie viel Pakete dropped.
  2. Telnet auf den Exchange
  3. Nochmal die Übersicht ausgeben

Somit siehst du meistens gleich, welche ACL den Zugriff verhindert.


Grüße,
Dani