Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zur Firma

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2005, aktualisiert 15:40 Uhr, 17706 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Netgear RP614 Router möchte eine Normale VPN Verbindung gegen aussen aufbauen

Habe ein Netgear RP614 Router möchte eine normale VPN Verbindung gegen aussen aufbauen (over Internet) zum Geschäft. Muss ich da einen Trigger oder eine NAT Translation konfigurieren.

Ansonstem muss ich immer direkt ans Kabel ohne Router (Sicherheits Problem).


Ich hoffe dass mir jemand helfen kann

Gruss M.P.S
Mitglied: pc-pure
26.06.2005 um 11:48 Uhr
Du musst nichts an deinem Router ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
26.06.2005 um 12:41 Uhr
Da stimme ich Dir zu das er nichts ändern muß.

Ich habe auch eine Leitung zu meiner Firma.
Benutze "Ultra VNC".

Ist das besser und sicherer als eine VPN Verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
26.06.2005 um 13:28 Uhr
@Proloader,

lies mal im Handbuch des Routers ob der VPN-Verbindungen durchlässt. Eventuell musst Du das einfach im Router enablen oder einen entsprechenden Port freigeben.
Sollte aber alles im HB stehen.

@spike,
"eine Leitung zur Firma und UltraVNC" ist etwas unspezifisch. Eine VPN-Verbindung übers Internet könnte man auch so bezeichen.
Meinst Du eine direkte Einwahlverbindung zu einem RAS-Server in der Firma, ganz ohne Internet?

Dann ist es sicherer als eine VPN-Verbindung übers Internet.

Ob es besser ist? Es kostet normalerweise Telefongebühren, die bei z.B. DSL nicht anfallen.
Die Bandbreite einer DSL-Verbindung ist auch höher, selbst bei relativ kleiner Uploadrate von ADSL. Einwahlverbindungen benötigen und blockieren eine Telefonleitung, bei Dir und in der Firma und deren Anzahl ist normalerweise endlich. VPN-Verbindungen kann man aber "beliebig" viele parallel aufbauen.

Gruß Frank

Nachtrag:
laut Datenblatt hat der Router kein Problem mit VPN, im Handbuch steht dazu leider nichts.
http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/RP614/datenblatt.h ...
Wenn es ohne Router funktioniert, aber mit Router nicht, dann schau mal in der Router-Firewall-Konfiguratin, nach dem Port für Deine VPN-Verbindung. Eventuell wird der entsprechende Port einfach geblockt.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
26.06.2005 um 14:00 Uhr
ich öffne das Programm Run Ultr@vnc Viewer.Gib die IP vom Server ein und dann Connect.

Beide Stellen haben DSL 2000.
Da blockiert nichts. Wenn ich von zuhaus Wartungsarbeiten machen gehe ich auch über vnc.

Aber Du könntest recht habendas es RasServer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.06.2005 um 15:40 Uhr
@Pedant:

Alle 600er Netgear Router unterstützen "VPN-Passthrough", wobei damit aber gemeint ist, dass sie VPN nach innen leiten.


@spike:

UltraVNC, wie alle WinVNC-Clones und auch WinVNC selber sind bei Verbindungsherstellung über ein öffentliches Netz nicht zu empfehlen, weil sie unsicher sind.

Erklärung:

Bei VNC werden die Daten (der Desktop) unverschlüsselt übertragen.

VPN ist wesentlich sicherer.

Erklärung:

VPN nutzt verschiedene Verschlüselungsverfahren. Schon die einfache PPTP-Verbindung nutzt Verschlüsselung. L2TP verschlüsselt besser und man könnte per L2TP over IPsec das ganze noch sehr sicher machen. Grosse Firmen, wie zum Beispiel die Siemens AG nutzen für die Einwahl ihrer Mitarbeiter, die viel mit Laptop unterwegs sind mittlerweile L2TP over IPSEC und kein Dial-In mehr.
In der Regel wird man bei solchen Konstellationen wie hier aber PPTP-VPN finden, aber wie gesagt, verschlüsselt ist auch das. Für L2TP und vor allem, wenn das über IPsec gehen soll, ist aus Sicherheitsgründen ein eigenes Einwahlgerät zu benutzen (spezieller Router, der zugleich VPN.Server ist, z.B. ein Draytek Vigor oder ein eigener RAS-Server, der speziell abgesichert sein sollte), da es hier mit der Portfreigabe problematischer wird.

Im übrigen hast du keine Leitung zur Firma, sondern nutzt ebenfalls den Weg übers Internet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN von zu Hause in die Firma
gelöst Frage von 119785Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier aber ich denke ich bin hier richtig. Also hier die Frage: wenn ich ...

Windows Netzwerk

CAG-VPN Außendienst und dann in der Firma (Proxy)

Frage von DanielZ87Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich suche eine passende Möglichkeit (Userfreundlich - am besten automatisch) das unsere Außendienstler nicht ändern müssen egal ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...