greenbyte
Goto Top

VPN Verbindung geht nicht (Fehler 800)

Hallo
Ich habe win Xp CLienten die ich mit einer VPN Verbindung (PPTP vom smallbizz Server mit Pogramm konfiguriert) zum small bizz Server 2003 verbinden möchte.
Die kommt aber nicht zustande. Fehlermeldung:
"Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar, oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert. Fehler 800"
Die POrts in dem Router des Servers (Linksys WRT54GL) sind auf den server geforwarded (1723; 47; 500 ;3389;4125;80) L2TP Passthrough; PPTP Passthrough; und IPsec Passthrough sind ebenfalls gesetzt.
Das komische ist, dass ich schon einmal eine Verbindung herstellen konnte.
Dies war allerdings mit einem anderen Router auf der Client! Seite. Der sollte aber doch eigenlich keine Einfluss haben?
Kann es an dem Router (Fritz box phon wlan 7010) auf der Client Seite liegen?
oder ist es evtl eine fehlende Berechtigung auf der Serverseite? WElche Berechtigungen müssen die user haben?
Konfig: HOMEPC_XPprof -->AVMRouter-->internet-->Linksys_Router-->sbs2003Server
(P.S. per remote web arbeitsplatz ist der Server zu erreichen
ich habe auch schon mal die Firewall des AVM Routers ausgestellt (exposed host) für diesen PC
und die Firewall des Server PCS ausgestellt -kein Erfolg;
ein firmware update des Server Routers is es auch nicht-neueste Version
Habe jetzt noch eine Test gemacht:
http://www.howtonetworking.com/Tools/testgre.htm
Der test mittels der Tools zeigt dass keine Verbindung über das GRE Protokoll möglich ist.
Kanns auch am Client Router liegen??)

Hilfe wäre dringen Vielen Dank !!!!
Michael

Content-Key: 41366

Url: https://administrator.de/contentid/41366

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Streamer
Streamer Oct 04, 2007 at 07:02:20 (UTC)
Goto Top
Und... hast Du das hinbekommen?
Habe sbs 2003 und VISTA bekomme, wenn ich mich von daheim aus auf den Server einloggen möchte die gleiche Fehlermeldung!!!

Weiss sonst noch jemand was hier mein Problem ist???

DANKE!
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Oct 04, 2007 at 07:33:30 (UTC)
Goto Top
Ja, lag am Router der die Verbindung nicht durchgelassen hat
Check ob DEine Router auch VPN pass through können