Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung hergestellt, User kann dennoch keinen Ordner öffnen

Mitglied: Nidzoo

Nidzoo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013, aktualisiert 15:24 Uhr, 2071 Aufrufe

Kurze Info:

Server:
-windwos 2008
-Installierter VPN-Server
-User mit profil und user Ordnern
-GPO nur für Laufwerkfreigaben eingerichtet


Client:
-Win 7
-eingerichtete VPN-Verbindung
-Computer in der Domäne eingefügt



Ausgangssituation:

Wenn der User sich mit dem Computer lokal in die Domäne anmeldet funktioniert alles einwandfrei. Die Laufwerke sind sichtbar und die GPO für die Laufwerk-Freigaben sind sichtbar.


Nun zum Problem:

der User Verbindet sich per VPN- zum Server. Die Verbindung wird hergestellt. Ping zum Server funktioniert auch. Wenn der User nun versucht auf die Laufwerke zuzugriefen kommt die Fehlermeldung: "Benutzer oder Passwort falsch". Oder es kommt die Fehlermeldung " Der lokale Gerätename wird bereits verwendet".

Trennt man nun die sichtbare Laufwerverbindung und erstellt die neu kommt die Fehlermeldung " Der Netzwerkordner ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst......."



Nun jetzt was ganz lustiges:

habe eine User erstellt, ihm nur eine Freigabe zu einem Ordner ersteilt, aber ohne die dazugehörige GPO auf die organisation zu verknüpfen. Also eine einfache Freigabe für einen Ordner.

Wähle ich mich nun mit diesem User 2 per VPN ein funktionert die Verbindung ohne Probleme. Versuche ich nun auf den für ihn freigegeben Ordner zuzugreifen KOMMT eine Verbnindung zustande!!!!

Der User gehört zu keiner Organisation und hat auch nur eine Einwahlbereichtingung erhalten.


Habe die Rolle RAS kommplet deeinstalliert und keine eingehdnen Verbindungen eingestellt.

Und DENNOCH komme ich jetzt auch über eine VPN-Verbindung mit einem User auf den Server. Die beschränkung das ich mit User 1 nicht auf die Laufwerke zugreifen kann und mit User 2 doch auf die Laufwerke zugreiefen kann ist gebleiben.


Wenn jemand einen Ansatz zur Problemlösung hat als herdamit. Ich bin im Moment komplet ratlos.

Gruß
niko






Ähnliche Inhalte
Visual Studio

C Sharp Ordner als anderer User öffnen

gelöst Frage von mayho33Visual Studio17 Kommentare

Hallo @ All! Ich stehe etwas am Schlauch und hoffe auf eure Unterstützung, weil ich irgendwie nix Brauchbares zum ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Windows Server

RDP-Lizenzen sind aktiv, dennoch keine Verbindung

gelöst Frage von AkcentWindows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden einen Windows 2012R2 und haben dort auch die RDP-Lizenzen eingetragen. Es sah alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...