Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung herstellen

Mitglied: basti1507

basti1507 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 10326 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie und was ich konfiguieren muss damit ich eine VPN verbindung herstellen kann.

Folgende Hardware ist angeschlossen.

DSL Anschluss mit Flatrate von 1&!

D-link Modem (da mein Telekom Modem den geist aufgegeben hat)

D-link router (DI 842VUP+)

Server über LAN angeschlossen mit Server 2003

Laptop hat XP prof. installiert.

Kann ich einen VPN Verbindung auch extern über ein Netzwerk machen oder nur wenn ich mich ins I-net einwähle per ISDN/analog

D-link Modem: 192.168.1.1
D-link Router: 192.168.1.2
Server: 192.168.1.3

Gateway Router 192.168.1.2
DNS 192.168.1.3 und 192.168.1.2
subnet 255.255.0.0

Was muss ich im Server einstellen und im Router (VPN Tunnel / Firewall)

Danke für die Hilfe

Sebastian
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 21:44 Uhr
Hallo,

was willst du denn per VPN verbinden?

- dauerhaft 2 Netze?
- Bei Bedarf ein netz mit nem anderen Netz?
-Von wo nach wo wird aufgebaut (welche Seite initiiert den Aufbau der VPN-Verbindung)?
-Welchen Zweck verfolgst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: basti1507
20.06.2005 um 08:05 Uhr
ich möchte mich bei bedarf von extern mit meinem Laptop in mein Netzwerk zuhause einwähle um Dateien abzugleichen etc....

was ich noch vergessen habe... Der Router sendet die aktuelle IP von 1&1 immer an DYNDNS, das funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Windows 7

VPN Verbindung (L2TP) über Windows zu NAS Herstellen.

gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Synolgy NAS DS214se. Der VPN-Dienst auf der NAS läuft, da die ...

Router & Routing

Standortvernetzung per VPN Verbindung herstellen mit einem RB2011+ einem RB750

Frage von lightmanRouter & Routing3 Kommentare

Erst einmal ein Hallo alle mit einander. Ich habe folgendes Problem ich möchte mit einem RB2011 ( UPC-Telekabel Anschluss ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Windows 10

Windows 10 Microcode-Updates (13.9.2018) und WSUS- bzw. KB-Artikel-Chaos

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 10

Es gibt neue #Microcode #Updates #KB4100347, #KB4090007, #KB4091663, #KB4091664 und #KB4091666 für Intel CPUs für #Windows10 - und jede ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Video & Streaming
Günstige Alternative zu Barco ClickShare
Frage von Leo-leVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine vernünftige Lösung, um bei uns die Kabelage zu beseitigen und um einfach etwas komfortabler ...