Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung über IPsec

Mitglied: 4431

4431 (Level 1)

04.09.2004, aktualisiert 22.01.2005, 25642 Aufrufe, 8 Kommentare

woher bekomme ich die IP Adresse für den DNS Server her?

Wer kann helfen?

VPN Verbindung mit IPsec

Wir möchten zwei Zyxel Router IPsec über DSL verbinden.

Leider funktioniert dies nicht.

Es hängt glaube ich an der IPsec

Was muss ich hier "DNS Server für IPSec VPN" eintragen?

Danke im vorraus


Richy
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 08:21 Uhr
Haben Sie eine Standleitung oder eine normale DSL Verbindung in s Internet. Bei einer normale DSL Verbindung sollten Sie einen Dydndns Account sich holen und beim DNS Server z.B. 194.25.2.129 (T-online DNS Server) eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
05.09.2004 um 08:30 Uhr
Ich denke eine normale Leitung.

dynDNS haben auch schon beide.

Ich habe 1&1 und der zweite hat AOL

wir haben es mit dem DSL Server 193.101.111.20 prbiert!

aber den gibt es glaube gar nicht mehr. zumindestens kann man den nicht mit ping finden.

Den DNS Server von Ihnen 194.25.2.129 gibt es anscheinend werde ich gleich testen

bis später
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
05.09.2004 um 09:58 Uhr
Das hat leider auch nicht funktioniert.

wie erkenne ich ob die verbindung steht?

meine IP 192.168.8.x

die Andere IP 192.168.1.x

wie muss die Subnetmask sein?
255.255.255.0 oder 255.255.0.0

wie oder was muss ich dann eigentlich noch bei Win XP einstellen?

wenn die Router über VPN verbunden sind,
sehen sich dann die PC´s gegenseitig über die Netzwerkerkennung?
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 11:05 Uhr
die Subnet Mask sollte 255.255.255.0 bei beiden sein in einer Arbeitsgruppe wird man die anderen Rechner nicht unbedigt sehen, aber durch Eingabe der IP Adresse erreichbar sein.
Im Statusmenu des Routers sollte zuerst eine Erfolgreiche Verbindung mit dem anderen Router stehen, bevor ich an der Konfoguration der Rechner etwas verändern würde.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
05.09.2004 um 15:53 Uhr
ok, habe jetzt alles eingestellt!
klappt aber immer noch nicht.

mein Router hat deine DNS IP Adresse 194.... übernommen (1&1)
bei meinem Freund scheint dies aber nicht geklappt zu haben (AOL)

gibt es einen DNS Server IP für beide Anbieter?

Thanks nochmal für die InfosRichy
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 16:52 Uhr
es sollte eigentlich nur einer diese benötigen, und zwar derjenige, welcher die Verbindung aufbaut. Bei AOL ist mir die DNS Adresse nicht bekannt, 1und1 läuft über T-online Backbone, deshálb klappts.
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
06.09.2004 um 23:14 Uhr
hi,
nun geht es nicht schlecht.
Es lag an den Sicherheitseinstellungen.
Verschlüsselungsalgorithmus war bei mir falsch eingestellt.

Danke nochmals für die Hilfreichen tipps

Richy
Bitte warten ..
Mitglied: Mongo
22.01.2005 um 11:25 Uhr
Ich habe auch einen zyxel ipsec router und habe absolut 0 plan wie ich damit einen pn server einrichten soll. zwar weis ich wo man die einstellungen dafür vornimmt doc leider weis ich nicht was ich da überall eintragen soll! ich benutze auf client seite win2k.

ich würde mich freuen wenn du mir eine ausführliche anleitugn schicken könnteest womit es mir möglich ist einen funktionierenden vpn server zum laufen zu bekommen...

ip bereich zuhause = 192.168.0.x
ip berecih in der arbeit ( wo auch der zyxel steht ) = 192.168.40.x

ich würde mich freuen wenn du mir das ausfürlich erklähren könntest...

icq: 68872313
yahoo: michi1978pb

mfg

michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Router & Routing

VPN Verbindung zwischen pfSense und Fritzbox mit IPsec

Frage von IT-StefanRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, ich möchte von zuhause auf das Arbeitsnetz (Schule) mit der Firewall pfSense zugreifen. Mein Wunsch: VPN Tunnel zuhause ...

Netzwerkgrundlagen

IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline

Frage von DanyCodeNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Phänomen. Ich habe 2 Standorte nach Anleitung hier im Forum mit IPSEC VPN verbunden. Standort ...

Netzwerkmanagement

Bester IPSEC Client für VPN-Verbindung zu CISCO Router

Frage von istike2Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir müsste zu einem Kunden (bzw. auf seinen Cisco-Router) IPSEC VPN einrichten. Kann jemand für mich einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...