themaschin1
Goto Top

Vpn verbindung klappt super NUR bei...

Moin,

wir (5 freunde wohnhaft in andere stadtteile) haben uns vorgestellt das wir uns eine vpn verbindung ins Leben rufen und somit
immer im gleichen netz uns bewegen.Klappt ja auch sogut bis sich der 2 Benutzer auf mein Pc(windows xp pro) sich einwählt,er bekommt leider ein laufpass mit Fehler: 937. Wenn ich den einen verbindung trenne kommt der 2 Benutzer rein aber der 1 Benutzer kommt wieder nicht rein mit Fehler:937.

Kurz gesagt---> kann nur ein vpn anfrage aufnehmen bei der 2 klappt es nicht mehr--->Fehler 937

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

BS:Win XP PRO SP2
Fritz Box
Portfreigaben

TCP 1723 192.168.178.XX
GRE 192.168.178.XX
ESP 192.168.178.xx
UDP 500 192.168.178.xx

Danke ihnen Vorraus!

bye bye

Content-Key: 52011

Url: https://administrator.de/contentid/52011

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 19:48:24 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
soweit ich weiß, kannst du nur 1 Verbindung per VPN annehmen. Ob es die Freeware OpenVPN kann bzw. wie es dort läuft weiß ich nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es geht. http://www.openvpn.net


Grüße
Dani
Mitglied: 43787
43787 Feb 18, 2007 at 21:34:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort Dani!

hmm ob das wohl stimmt das man nur eine Verbindung aufnehmen kann???
Werde mich wohl mit OpenVPN beschäftigen müßen....
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Feb 18, 2007 at 22:58:44 (UTC)
Goto Top
Ja, das stimmt soweit schon. MS-VPN kann nur 1 Verbindung gleichzeitig annehmen, jeglicher Verbindungsversuch von einem weiteren Teilnehmer wird mit der genannten Fehlermeldung quittiert.

OPEN VPN beherrscht mehrer/ gleichzzitig aufgebaute Verbindungen problemlos!

Grus, Maik
Member: aqui
aqui Feb 19, 2007 at 14:20:35 (UTC)
Goto Top
...oder die VPN Verbindungen von den Routern unabhängig aufbauen lassen. Wäre eh technisch die beste Lösung, klappt aber nur wenn die Router das auch supporten bei allen 5 Leuten...
Mitglied: 43787
43787 Feb 20, 2007 at 20:27:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte das ein fritzbox 7050 ?
Member: aqui
aqui Feb 21, 2007 at 12:07:42 (UTC)
Goto Top
Nein ! Kannst aber selber nochmal nachsehen:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Technische_De ...

Router von Draytek und einige NetGear, Linksys Modelle können das problemlos...