mrmesl85
Goto Top

Vpn Verbindung kommt zustande kann aber nicht auf PC zugreifen

VPN Verbindung

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer VPN Verbindung.

Ich bekomme die Verbindung aufgebaut und auch eine IP vom angewählten PC zugeteilt.
(XP Pro zu XP Pro)

Nur wo ich das Problem habe ist das ich nicht auf den PC zugreifen kann (auf die Daten).
Habe auch alles soweit eingestellt wie ich es hier nachgelesen habe.

Der eine Rechner hat die IP 192.168.1.15
und der andere 192.168.2.10
hoffe das es richtig ist, habe das irgend wo gelesen!

Kann mir jemand weiter helfen!?

Mfg und danke im voraus Marcel

Content-Key: 52001

Url: https://administrator.de/contentid/52001

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 16:07:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke mal, dass die beiden Computer im selben Netz sein müssen (vom Subnetz her gesehen). Ändere mal "192.168.2.10" => "192.168.1.10" ab.


Grüße
Dani
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 18, 2007 at 17:47:11 (UTC)
Goto Top
Gleicher Netzwerkname? Außerdem darf eine IP im Netzwerk nur einmal vorkommen, das gilt insbesondere wenn ein PC mehrere Netzwerkkarten hat. Dann solltest du z.B. für WLAN und LAN verschiedene Subnetze nehmen wie es oben schon beschrieben wurde.

Kannst du den PC den fernsteuern oder nicht (Datenzugriff geht ja überhaupt besser mit Freigaben)


Edith: Hups jetzt habe ich das doch tatsächlich mit VNC verwechselt! Tschuldigung!