Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN-Verbindung läßt sich nicht einrichten

Mitglied: BitClowner

BitClowner (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 8756 Aufrufe, 5 Kommentare

VPN-Verbindung unter WinXP-Home-Edition

Hi,

ich hatte vor einigen Tagen noch eine funktionierende VPN-Verbindung.
Eines schönen Tages, ich denke nach diversen Windows-Updates funktionierte diese nicht.
Also, Verbindung löschen und neu Einrichten.
Aber beim zweiten Fenster war Schluß (s. Bilder).

5401429f261b3a361cb95fdfc23f893a-screen15 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

fee03303a8c354b714d248b42df559b9-screen16 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

An welcher Schraube muß ich drehen?
Mitglied: chris15
16.01.2007 um 13:07 Uhr
Was willst du eigentlich mit der VPN Verbindung machen? Wenn du einen PC Fersteuern willst kannst du auch das Programm www.logmein.de benutzen einfach anmelden es gibt kostenlose und kostenpflichtige versionen ich hab eine kostenlose und zum Fernsteuern reicht die aus. Die Verbindung wird sogar mit 256bit verschlüsselt.

Mfg

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: BitClowner
16.01.2007 um 17:32 Uhr
Hallo,

ich will damit nichts fernsteuern. Ich melde mich damit auf unser Firmennetz an, um i.d.R. Dateien hin und her zu schieben.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BitClowner
16.01.2007 um 17:58 Uhr
Hallo,

danke für die Tips.
Das beide Optionen (zweites Bild) liegt daran, daß der Dienst "Telefonie" deaktiviert war.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
17.01.2007 um 07:12 Uhr
zitat aus dem zweiten link:

"CAUSE:
The Telephony service is stopped."

freut mich das es geholfen hat.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

VPN lässt sich einfach nicht einrichten

Frage von JollyJumper83Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe einen Clientenrechner der einfach über eine VPN ...

Router & Routing

VPN-Verbindung einrichten (MikroTik)

gelöst Frage von TussileinRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Puh ist das schwierig etwas in deutsch zu MikroTik zu finden. Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung einrichten. ...

Firewall

VPN-Verbindung unter OpenWRT Ipv6 einrichten

Frage von Mr.HeisenbergFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, hier mein vorhaben. Da mein Internetanbieter mir einen Zwangsrouter (Genexis Titanium Live) verpasst hat, habe ich keine ...

Router & Routing

VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von NiklassRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe ein Cisco RV320 und möchte nun eine VPN (Client zu Gateway) einrichten. Nur leider bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...