haudieho
Goto Top

VPN verbindung mit Netgear FVS318 V3 klappt überhaupt nicht

Hallo,

ich habe mir einen Netgear FVS318 v3 zugelegt um damit ein einfaches VPN Netzwerk aufzubauen.Also so daß sich von außerhalb Rechner in mein Netz einwählen können und auf meinem Server arbeiten können.Sowit so gut.
Angeschlossen ist das Ding auch und Internet geht auch.
Nun aber zu dem Problem: ich bekomme das VPN überhaupt nicht zum laufen.
Habe den netgear so konfiguriert wie hier beschrieben:
http://www.thegreenbow.com/doc/tgbvpn_cg_NetGearFVS318v3_en.pdf
und auf einen meiner Clients TheGreenBow installiert und ebenfalls nach der Anleitung eingerichtet.
Ist ja eigentlich nicht sonderbar schwer,aber es geht einfach nicht.Ich bekomme keine Verbindung.
Auf meinem Server läuft Dyndns,aber ich kann auch mittels Ping nicht mal mein Dyndns-Namen bzw. meine IP anpingen.
Mit meinem alten DSL Router ging das jedoch problemlos.
Wo kann der Fehler liegen?Ping sollte doch wenigstens gehen,oder sehe ich das falsch?Blockt der Netgear das oder was ist da los?Wie kann ich es ausschalten?

Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG
Michael

Content-Key: 58705

Url: https://administrator.de/contentid/58705

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 12, 2007 at 13:21:21 (UTC)
Goto Top
DynDNS darf niemals auf deinem Server selber laufen sondern MUSS auf dem Router als Client konfiguriert sein !!! (Der NetGear hat dafür einen Punkt im Setup)
Ist ja auch logisch denn der Router hält ja die zu connectende IP Adresse für deine Clients auf der WAN Seite und niemals der Server im lokalen Netz hinter der NAT Firewall selber !!!
Das sollte dein Problem sofort lösen !