Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN verbindung mit Netgear FVS318 V3 klappt überhaupt nicht

Mitglied: Haudieho

Haudieho (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 4423 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir einen Netgear FVS318 v3 zugelegt um damit ein einfaches VPN Netzwerk aufzubauen.Also so daß sich von außerhalb Rechner in mein Netz einwählen können und auf meinem Server arbeiten können.Sowit so gut.
Angeschlossen ist das Ding auch und Internet geht auch.
Nun aber zu dem Problem: ich bekomme das VPN überhaupt nicht zum laufen.
Habe den netgear so konfiguriert wie hier beschrieben:
http://www.thegreenbow.com/doc/tgbvpn_cg_NetGearFVS318v3_en.pdf
und auf einen meiner Clients TheGreenBow installiert und ebenfalls nach der Anleitung eingerichtet.
Ist ja eigentlich nicht sonderbar schwer,aber es geht einfach nicht.Ich bekomme keine Verbindung.
Auf meinem Server läuft Dyndns,aber ich kann auch mittels Ping nicht mal mein Dyndns-Namen bzw. meine IP anpingen.
Mit meinem alten DSL Router ging das jedoch problemlos.
Wo kann der Fehler liegen?Ping sollte doch wenigstens gehen,oder sehe ich das falsch?Blockt der Netgear das oder was ist da los?Wie kann ich es ausschalten?

Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG
Michael
Mitglied: aqui
12.05.2007 um 15:21 Uhr
DynDNS darf niemals auf deinem Server selber laufen sondern MUSS auf dem Router als Client konfiguriert sein !!! (Der NetGear hat dafür einen Punkt im Setup)
Ist ja auch logisch denn der Router hält ja die zu connectende IP Adresse für deine Clients auf der WAN Seite und niemals der Server im lokalen Netz hinter der NAT Firewall selber !!!
Das sollte dein Problem sofort lösen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Netgear VPN Firewall FVS318 anschließen

gelöst Frage von dude94DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe von meiner Firma einen Netgear VPN Firewall FVS318 bekommen, um eine Verbindung ins Firmennetzwerk aufzubauen. Leider ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung mit NCP Software klappt nur bedingt

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Abend @ all! Für viele von euch ist dies sicher eine einfache Frage und sie wird schnell gelöst ...

Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Netgear FVS336Gv2 und Fitzbox 7390 - Problem

Frage von ohneahnungRouter & Routing4 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Seit dem letzten Update des FritzBox OS (vermute ich zumindest) wird die ...

Router & Routing

Hilfe bei VPN Verbindung zwischen zwei Netgear FVS336G Routern

Frage von schnuepelRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...