Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung OK, ABER KEIN PING MÖGLICH

Mitglied: Dirk1980

Dirk1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 8116 Aufrufe, 11 Kommentare

WENN POLICY DEAKTIVIERT GEHT ALLES WIEDER

Echt komisch:

-Ich aktiviere die Policy
-Verbindung aufbauen
-Verbindung OK!

Aber:

-Ich kann weder surfen, noch pingen!
-WLAN wir angezeigt, aber auch den WLAN Router kann ich nicht anpingen
-Outlook Mails werden empfangen

Einstellungen im WLAN-Router: port weiterleitung 50, 51 (vpn) & 500(Ipsec)
Windowsfirewall: VPN zulassen

Manno, ich hab keine Lust mehr
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 17:30 Uhr
Hi,
könntest du ein bisschen mehr über den Netzwerkschreiben. Aufbau, Betriebssysteme und dein Vorhaben?!


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 17:47 Uhr
Host-Seite:
Betriebssystem: XP auf meinem Notebook
Über Wlan-Router (Netgear) zum DSL-Anschluss und ab ins Netz..

Server-Seite:
XP-Server
Von diesem zu meinem PC im Büro

Ich möchte von meinem Notebook auf meinen Büro-PC zugreifen (Remote-Desktop)

Von einem anderen Rechner (Nachbar) mit ISDN-Einwahl geht alles ganz einfach. Also scheint meine Policy Ok zu sein.

Also... zurück zum WLAN-Netz:
Interne Router-IP 192.168.0.1
Notebook ...0.2 (im Router eingetragen)
Auf Notebookseite "Ip automatisch zuweisen" ausgewählt
Subnetmaske: 255.255.255.0

Woran könnte es liegen, dass ich sobald die Policy aktiviert ist nichtmals meinen Router anpingen kann? Sobald ich sie deaktiviere ist alles OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 18:14 Uhr
Hi,
beim Notebook hast du schon den richtigen Gateway hinterlegt?! Also 192.168.0.1

Schau mal ie nach. Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen. Dort muss nur 1 Hacken und der sollte bei "auto...." stehen. Den Rest deaktivieren!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 18:23 Uhr
hat nichts gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 18:25 Uhr
Hi,
dein WLAN Router hat eine Dauerverbindung?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 18:37 Uhr
Was heisst das??
Der Router sitzt direkt am Splitter... und mein Notebook zeigt die ganze Zeit über an, dass eine Verbindung besteht. Aber wie gesagt... nichtmals ein Ping ist auf den Router möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 20:33 Uhr
Hi,
also eine IP und so (Gateway,DNS) gekommst du von Router?! Resete mal den Router und trage deine Zugangsdaten neu ein. Danach mach DHCP an und bezieh von dem die IP.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
07.03.2006 um 23:57 Uhr
Immernoch das gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.03.2006 um 00:03 Uhr
Sers,
schau mal nach, auf dem Router, ob dieser eine Internetverbindung hat?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
08.03.2006 um 15:35 Uhr
Liegt nun definitiv am Router...
Habe den Router überbrückt, dann geht'S

Ich vermute, dass das Problem dort liegt:

Router verwaltet ein internes Netzwerk (Über die Subnetmaske)
VPN baut die Verbindung in das entferne Netzwerk auf... dort wird auf gleiche Art und Weise ein internes Netz per Subnetzmaske 255.255.255.0 aufgebaut.
So... woher weiß der Rechner jetzt wer mit ping 192.168.0.1 gemeint ist... mein Router, oder der des VPN-Routers?

Wie könnte ich das lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk1980
08.03.2006 um 16:01 Uhr
Ich lag richtig!!!

Problem gelöst: Ich habe dem Router gesagt er soll sich mit dem 192.168.1.er Netz, statt dem 192.168.0.er zufrieden geben... und siehe da: Er gehorcht :D

Danke Dani für die Unterstützung...


Greetz, Dirk
*denHammerwiederweglegt*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Kein Ping aus VPN möglich
gelöst Frage von Babu64Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verbinde mich über meinen Mac (Tunnelblick) in mein Firmennetzwerk. Das VPN hat bisher ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

SAN, NAS, DAS

Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung

gelöst Frage von bitshopSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo allerseits, ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich ...

Netzwerke

FritzBox VPN - Ping IP - OK - Ping Hostname - Fehler

Frage von Ernstl86Netzwerke26 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Windows Server SBS 2008 R2 mit 5 Client ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...