lgraap
Goto Top

VPN-Verbindung (PPTP) per Gruppenrichtlinien

Durch Gruppenrichtlinien angelegte VPN-Verbindung unvollständig

Hei,

Ich habe ein Problem mit Windows 7 und einer durch die Gruppenrichtlinien angelegte VPN-Verbindung. Vorneweg: die VPN-Verbindung funktioniert wenn sie manuell eingerichtet wird.

Um über die Gruppenrichtlinien eine VPN-Verbindung einzurichten, konfiguriere ich lokal eine Verbindung, welche ich über den Assistenten in den Gruppenrichtlinien (Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - Verbindung - Verbindungseinstellungen) dann Importiere. Leider wird aber der Wert VPN-Typ nicht übernommen, hier wird immer Automatisch eingestellt, was dazu führt, dass unter Windows 7 beim ersten Verbindungsaufbau alle möglichen Protokolle probiert werden, und am Schluss eine Verbindung zustande kommt. Beim zweiten Verbindungsversuch wird dann eine IKEv2 Wählverbindung gestartet.

Gibt es die möglichkeiteine VPN-Verbindung auch anderst in einer Domäne zu erstelle/Verteilen?

Grüße lgraap

Content-Key: 153333

Url: https://administrator.de/contentid/153333

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock