Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung scheitert clientseitig

Mitglied: drwx

drwx (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006 um 10:17 Uhr, 2949 Aufrufe

Ich habe folgendes Szenario:

PC: Windows XP (SP2) fungiert als VPN Server (PPTP)

Notebook: Windows XP (SP2) als VPN Client (PPTP)

Der Server ist korrekt eingerichtet und auch der davor stehende Router ist korrekt konfiguriert.
Ich habe mit anderen PCs problemlos eine VPN Verbindung herstellen können.

Nur das Notebook macht Probleme:
VPN Fehler 800 oder 651.
Der Windows-Firewall-Dienst ist deaktiviert. Es wird keine andere Firewall Software verwendet.
Ich habe alle Dienste, die mit IPSec, Routing&RAS, etc. zu tuen haben kontrolliert => Sie stehen auf automatisch oder sind gestartet

Ich habe einmal mit Ethereal die Pakete untersucht und feststellen können, dass der Client einen Control-Connection-Request sendet und der Server auch ein Control-Connection-Reply sendet !
30 Sekunden später sendet jedoch der Client einen RESET TCP-Paket. Könnte daran liegen, dass keine Authentifizierung stattgefunden hat...

Eine Remotedesktopverbindung kann jedoch hergestellt werden (ohne VPN)

Nochmal zusammengefasst: Das Problem muss wohl am Client (Notebook) liegen, da ich mit anderen Clients (PCs) eine Verbindung herstellen konnte..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Aufbau einer Miracast-Verbindung scheitert

Frage von achkleinWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe eben mit meinem Nachbarn versucht, sein Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 mit seinem Sharp ...

Netzwerkmanagement

Kunde stellt neue VPN-Verbindung zur Verfügung - RemoteVerbindung scheitert jedoch

gelöst Frage von 122967Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich mit einem Thema befassen, mit welchem ich zuvor noch nie direkt zutun hatte. Und ...

Windows Server

WSUS - clientseitige Zielzuordnung

gelöst Frage von ChrisIOWindows Server5 Kommentare

Hey Gemeinde, ich habe hier einen 2008 R2 der die WSUS beherbergt. In meinen WSUS-GPOs habe ich nun die ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...