Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst sich über vpn Verbindung die Server holen

Mitglied: soa

soa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 5464 Aufrufe, 11 Kommentare

Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe

Hallo,


Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe, möchte ich gerne auf die Server im Netzwerk zugreifen.

Ich arbeite mit Windows XP. Wenn man direkt im Netzwerk ist, kann man über die Netzwerkumgebung
direkt auf die Server zugreifen, um Daten auf den Server zu legen oder vom Server zu holen.

Bei Mac sagt man einach mit dem Server verbinden. Wie mache ich das bei XP ??

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar...
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 09:57 Uhr
windows - start - ausführen - \\dein servername - enter ??
Bitte warten ..
Mitglied: soa
13.10.2007 um 10:45 Uhr

windows - start - ausführen - \\dein
servername - enter ??

Bist Du sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt ?

Dazu müßte ich ja immer die Namen aller Server kennen !
Mit der IP geht es nicht und mit den Namen läuft es auch nicht
so wirklich.

Beim Mac ist das ganze ein Knopfdruck !

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Tuvix79
13.10.2007 um 11:17 Uhr
Hi,

@soa: also ich habe zwar auch eine Verbing per VPN mit einem Server herstellen können, doch wenn ich auf "Mit Server verbinden" gehe bekomme ich die Fehlermeldung

"Verbindung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb!"

Das kann aber nicht sein, da ich per MS Remoteverbindung darauf zugreifen kann. Also ist er vorhanden und in Betrieb.

Muss ich noch was auf dem Server einrichten? Protokoll oder so?
Was mir auffällt ist das er nach "afp://IP-ADRESSE" verbinden will. Was ist "AFP"?

Danke für deine Tipps im voraus

Tuvix
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 11:33 Uhr
könnt ihr die server pingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tuvix79
13.10.2007 um 11:36 Uhr
Hi,


könnt ihr die server pingen ?

Ich bin erst seit 5 Jahren Macianer...
Wie pinge ich beim Mac?

Bei Win weis ich es, doch der MAC ist noch etwas Neuland für mich.

Gruss
Tuvix
Bitte warten ..
Mitglied: soa
13.10.2007 um 11:46 Uhr
Moin,

also ich arbeite mit XP ...

Beim Mac gibt es unter Programme bzw. unter Netzwerk schon
entsprechende Programme für Ping , Traceroute usw.

Da mußt Du bitte einmal suchen.

Was mich wundert ist, dass niemand weiß wie ich mich über XP mit meinen
Servern verbinden kann??
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 11:56 Uhr
\\servername od.

mstsc /console
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2007 um 16:27 Uhr
@Tuvix79
Mac ist doch Unix
Unten rechts aus der Programmleiste das Terminal aufmachen und dann ping <ip_adresse> oder ping hostname !
Wie immer ganz einfach mit dem Mac ...


@soa
Es ist doch oben schon genau beschrieben wie du es machst:
Start -> Ausführen -> \\<Dein_Servername> - enter
oder
Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse_Server> - enter
oder
Doppelklick auf die Netzwerkumgebung und dann Doppelklick auf den Server
oder
Mit dem Dateiexplorer auf "Computer suchen" dann Name oder IP Adresse vom Server

was willst du denn noch mehr ...??
Bitte warten ..
Mitglied: soa
13.10.2007 um 19:10 Uhr
nichts ..

alles gut

\\ip ist Spitze...

nur \\ habe ich beim testen nicht gemacht.


Danke Euch!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 11:52 Uhr
...nichts zu danken ! Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense, Pi-Hole - keine Verbindung
Frage von RizzelNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich bei meinem Anliegen (Neuordnung Heimnetzwerk) als Laie nicht mehr weiterkomme. ...

Windows Server
Zeit von beliebigen Server holen
Frage von Thor01Windows Server10 Kommentare

Hallo, nachdem ich mich jetzt längere Zeit mit NTP beschäftigt habe, ist noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe einen ...

Linux
2. ip von dhcp server holen
Frage von LinuxpietLinux14 Kommentare

Hallo, wenn ich ein Gerät (Ethernetdevice) an den Router anstecke erhalte ich, weil dhcp vorgewählt, automatisch eine neue ip ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...