ladydi
Goto Top

VPN Verbindung steht - aber Ping/Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

VPN Verbindung steht (Surf At Homebox)- aber Ping/Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

Hallo,

ich habe zugriff auf ein VPN. Die Verbindung steht auch, wenn ich mich angemeldet habe. Man sieht, dass ich angemeldet bin auf dem Firmenserver.

Die Internet-Verbindung funktioniert auch tadellos. Wenn ich jetzt versuche über Netzlaufwerk verbinden auf einen bestimmten Ordner zuzugreifen geht das nicht. Auch der Ping funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Muss ich bestimmte Ports evtl. freigeben? Blockt der Router (Surf At Homebox von O2) evtl. etwas? Was könnte das sein? An der Firewall liegt es definitiv nicht! Das geht auch nicht, wenn diese ausgeschaltet ist.

Bitte sagt mir, falls Ihr noch mehr Informationen benötigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diana.

Content-Key: 40377

Url: https://administrator.de/contentid/40377

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 18, 2006 at 14:05:56 (UTC)
Goto Top
schau mal nach deiner IP, ist Sie im gleichen Adressraum??

wenn du \\SERVERNAME machst, was kommt dann?

Meldest du dich an die Domäne an, oder mit dem lokale Account. Wenn lokaler Account muss die Berechtigung dafür auch gesetzt sein. Ggf. Vollzugriff für "Jeder" setzten zum testen.

Da der Ping aber nicht funktioniert gehe ich mal von einem falschen Adressraum aus (der dir wahrscheinlich zugewiesen wird)

Mfg
Ralf
Member: bitfix
bitfix Sep 18, 2006 at 15:33:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vermute mal - Du hast NAT Probleme. Wenn Deine lokale IP nicht genattet wird, dann hat das Zielnetzwerk schwierigkeiten den Weg zurück zu finden...
Member: tc77
tc77 Sep 18, 2006 at 18:52:56 (UTC)
Goto Top
Ja ich vermute auch ein Nat Problem. Deine lokale Adresse ist eigendlich egal da eben die NAT diese wieder zurückübersetzt. Ich nehme an das du dich an einem RAS Server über das pptp Protokoll anmeldest.? Schau mal ob im Router unter NAT oder virtual Server der port TCP 1723 (pptp) und gegebenenfalls das Protokoll GRE (47) auf den Server geforwardet werden.
Ist euer RAS Server richtig eingestellt bzw. vergibt er den VPN Clients IP Adressen und leitet den DNS weiter? Wenn du dich in das VPN eingeloggt hast schau mal mit ...start/ausführen/cmd/ ipconfig /all was dein PPP-Adapter für eine IP Adresse / Gateway / DNS Server bekommen hat.
eventuell deine lokale Firewall überprüfen.

MfG

Heiko