jackjack
Goto Top

vpn verbindung steht, jedoch kein ping möglich

hallo

ich habe schon einige beiträge mit genau dem gleichen titel hier gefunden nur stand in keinem eine lösung des problems drin.

um mich kurz zu fassen. der client verbindet sich, bekommt aus dem addresspool eine ip, jedoch kann ich den client weder über den server noch über clients aus dem netzwerk anpingen. seltsamerweiße kann ich aber mit dem vpn client über den vpn server on gehn (also tracerts laufen alle über den server)

ich hab gelesen das es möglichweiße etwas mit den NAT oder Firewall einstellungen oder den Richtlinien etwas zu tun hat, mir fällt aber nichts mehr ein, kämpfe mit diesem problem schon seid 3 tagen

kurze systemconfig:

server: win2003
ip: 192.168.0.12
vpn vergibt statische ips im bereich 192.168.0.200 - 0.220

client: winxp
bekommt vom vpn server 192.168.0.201


bin für jede hilfe dankbar!!!

Content-Key: 48681

Url: https://administrator.de/contentid/48681

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: jackjack
jackjack 13.01.2007 um 11:37:30 Uhr
Goto Top
habs hingekriegt!!

falls jemand noch das gleiche problem hat, hab folgendes gemacht vllt hilfts ja jemandem face-smile

im RAS / NAT auf dem LAN interface nicht NAT aktiviert sondern nur fürs private netzwerk angewählt, und schwupps problem war gelöst face-smile


schöne grüße xD