worschtweck
Goto Top

VPN Verbindung steht, aber PCs bekommen keine IP

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem face-smile

Habe eine Fritzbox 7270 auf dessen ich einen VPN Zugang eingerichtet habe. Nun soweit gut bei mir funktioniert es wunderbar mit der FritzFernzugang Software.
Nun zum Problem. 2 Weitere wollen den Zugang auch nutzen, habe ihnen die Konfig-Datei geschickt und das Programm zum Einwählen. Sie könnten sich ohne probleme mit der Software einwählen. Aber die haben beide keine IP bekommen..., sie könnten keine PCs im Netzwerk anpingen oder sich per Remote aufschalten, obwohl der VPN Tunnel angeblich stand.

Das ganze auf Windows Vista basis

Content-Key: 111053

Url: https://administrator.de/contentid/111053

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Mar 10, 2009 at 23:12:11 (UTC)
Goto Top
Nur ein Griff ins Blaue: Unter Vista das Programm mit rechtsklick -> "als Admin ausführen" installieren auch so jedes mal starten.
Zumindest bei OpenVPN muss das so gemacht werden, sonst klappts mit Vista nicht.