daklein
Goto Top

VPN Verbindung steht, Ping funktioniert, Internet Explorer öffnet Webseite aber nicht

Hi,

habe seit heute Nachmittag folgendes Problem. Wir haben zwei Standorte, jeweils mit Sonicwall NSA 2400. Die VPN Verbindung steht ich komme auf alle Server drauf auch auf die Clients.
Die Clients und Server können seit heute Nachmittag keine Internetseite mehr öffnen. Wenn ich im Promt eine ping auf verschiedene Adressen mache, wird die Adresse in die IP-Adresse aufgelöst.
Funktioniert von jedem Rechner / Server.

Was ich bisher gemacht habe, Firewall neustart, DNS Server neu gestartet, bringt aber alles nichts.

Hat noch jemand eine Idee???


LG

David

Content-Key: 178681

Url: https://administrator.de/contentid/178681

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cse
cse Jan 11, 2012 at 16:03:57 (UTC)
Goto Top
wie siehts aus mit nem proxy? ich mein sitzen die einstellungen?
Member: bibi52
bibi52 Jan 12, 2012 at 22:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht die VPN Verbindung schon länger oder hast das Problem seitdem die beiden Standorte verbunden hast?

Vielleicht haben die Clients ein Problem mit Ihrem Gateway und alle Anfragen werden jetzt durch den VPN Tunnel
versucht aufzubauen.