Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung steht - aber Ping/Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

Mitglied: LadyDi

LadyDi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 20:52 Uhr, 15129 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN Verbindung steht (Surf At Homebox)- aber Ping/Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

Hallo,

ich habe zugriff auf ein VPN. Die Verbindung steht auch, wenn ich mich angemeldet habe. Man sieht, dass ich angemeldet bin auf dem Firmenserver.

Die Internet-Verbindung funktioniert auch tadellos. Wenn ich jetzt versuche über Netzlaufwerk verbinden auf einen bestimmten Ordner zuzugreifen geht das nicht. Auch der Ping funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Muss ich bestimmte Ports evtl. freigeben? Blockt der Router (Surf At Homebox von O2) evtl. etwas? Was könnte das sein? An der Firewall liegt es definitiv nicht! Das geht auch nicht, wenn diese ausgeschaltet ist.

Bitte sagt mir, falls Ihr noch mehr Informationen benötigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diana.
Mitglied: Ravers
18.09.2006 um 16:05 Uhr
schau mal nach deiner IP, ist Sie im gleichen Adressraum??

wenn du \\SERVERNAME machst, was kommt dann?

Meldest du dich an die Domäne an, oder mit dem lokale Account. Wenn lokaler Account muss die Berechtigung dafür auch gesetzt sein. Ggf. Vollzugriff für "Jeder" setzten zum testen.

Da der Ping aber nicht funktioniert gehe ich mal von einem falschen Adressraum aus (der dir wahrscheinlich zugewiesen wird)

Mfg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
18.09.2006 um 17:33 Uhr
Hi,

ich vermute mal - Du hast NAT Probleme. Wenn Deine lokale IP nicht genattet wird, dann hat das Zielnetzwerk schwierigkeiten den Weg zurück zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
18.09.2006 um 20:52 Uhr
Ja ich vermute auch ein Nat Problem. Deine lokale Adresse ist eigendlich egal da eben die NAT diese wieder zurückübersetzt. Ich nehme an das du dich an einem RAS Server über das pptp Protokoll anmeldest.? Schau mal ob im Router unter NAT oder virtual Server der port TCP 1723 (pptp) und gegebenenfalls das Protokoll GRE (47) auf den Server geforwardet werden.
Ist euer RAS Server richtig eingestellt bzw. vergibt er den VPN Clients IP Adressen und leitet den DNS weiter? Wenn du dich in das VPN eingeloggt hast schau mal mit ...start/ausführen/cmd/ ipconfig /all was dein PPP-Adapter für eine IP Adresse / Gateway / DNS Server bekommen hat.
eventuell deine lokale Firewall überprüfen.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen

gelöst Frage von M.MarzWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, Fall: Ein Mitarbeiter wählt sich via VPN ins Firmennetz ein wenn er mal Home Office hat. Anhand ...

Batch & Shell

PowerShell - Pingen bis erfolgreich dann Netzlaufwerke verbinden

gelöst Frage von Hirschix3Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wage Vorsichtig meine ersten Gehversuche in PowerShell. Mein Ziel ist eine Adresse(später den Server) zu pingen, ...

Windows 10

FritzBox VPN mit Shrew Soft VPN - Verbindung steht, kein ping

Frage von MyApps2GO.deWindows 108 Kommentare

Salve zusammen, ich Versuche mittels Windows 10 eine VPN Verbindung in mein Heimnetzwerk herzustellen. Grundsätzlich funktioniert der VPN-Zugang. Hab ...

Netzwerkmanagement

Kein Ping aus VPN möglich

gelöst Frage von Babu64Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verbinde mich über meinen Mac (Tunnelblick) in mein Firmennetzwerk. Das VPN hat bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...