Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung über Synology D214+ NAS

Mitglied: decoder

decoder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2014 um 11:21 Uhr, 4114 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN L2TP Verbindung klappt, allerdings wird nun der komplette Internet traffic über den anderen Knotenpunkt geleitet?

Das will doch niemand haben?
Ich will nur auf Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker zugreifen?

Bei Aufruf von wieistmeineip.de, hab ich die IP Adresse vom anderen Ende der VPN Verbindung. Wenn ich Speedtest aufrufe komm ich nur noch auf die 5 MBit download, anstatt 100 MBit.

Wer kann mir hier weiter helfen?
Mitglied: aqui
23.03.2014 um 11:25 Uhr
Du musst im VPN Client das Default gateway wegklicken, also das der Client das Tunnel Interface automatisch als Default Gateway übernimmt. Viele VPN Clients haben das als Default so drin. Einfach den Haken entfernen, dann jlappts.
Dieses Tutorial erklärt dir das am Beispiel von PPTP bzw. dem PPTP Client. Das ist bei L2TP absolut identisch.
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: decoder
25.03.2014 um 20:45 Uhr
Danke, das hab ich gemacht und es funktioniert ;)

Allerdings kann ich nun mein NAS und meine Fritz Box nicht mehr anpingen und hab keinen Zugriff drauf.

Auf die Netzwerkdrucker komm ich drauf und mein kompletter Internetverkehr wird nicht mehr darüber durchgeschleift.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2014 um 12:53 Uhr
Fehlender Gateway Eintrag auf dem NAS oder eine IP Filterliste die ICMP (Ping) filtert sind hier vermutlich die Gründe ?!
Oder eine lokale Firewall. Bei NAS nicht unüblich um remoten unbefugten Zugriff zu verbieten. Das müsste man anpassen dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss

gelöst Frage von ExkoSvenNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe an meinem Kabelanschluss in der Schweiz hinter einem Router ein Synology ...

LAN, WAN, Wireless

Synology NAS

gelöst Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen Hätte wieder mal eine Frage an euch. Habe hier ein DS214play NAS und würde gerne folgendes nutzen: ...

LAN, WAN, Wireless

Router (Netgear) und NAS (Synology Diskstation) - keine LAN-Verbindung

gelöst Frage von ZappBrannigenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der LAN-Verbindung meiner NAS (Diskstation 213+). Bisher lief seit gut einem Jahr alles ...

Router & Routing

OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40

Frage von TirgelRouter & Routing2 Kommentare

Hi Leute, Ich bin momment kurz vor der Verzweiflung. Ich habe das folgende Setup installiert: Zywall USG40 Firewall: Virtuelles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...