beefeater
Goto Top

vpn verbindung auf meinen virtuellen 2003server, der in meiner vmware läuft...

hi@all
hab gestern mit einem freund versucht über vpn auf meinen virtuellen 2003server zu kommen. leider ist es uns misslungen, aber ich weiss nicht warum. wenn ich mit einer virtuellen xp maschine die ebenfalls auf meinem pc läuft eine verbindung aufzubauen dann klappts auch. nur übers internet gehts nicht. hab den user auch das recht gegeben eine verbindung herzustellen. vielleicht hat jemand eine idee.
mfg.beef

Content-Key: 40714

Url: https://administrator.de/contentid/40714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 05.10.2006 um 09:26:18 Uhr
Goto Top
Hast du die nötigen Ports im Router an den VPN Server weitergeleitet?
Mitglied: beefeater
beefeater 05.10.2006 um 10:17:50 Uhr
Goto Top
hi!
leider hab ich keine einstellmöglichkeit, da dieser router von meinem provider ist. aber wenn ich meinem pc eine gewisse ip gebe, dann sperrt dieser router keine ports.
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 05.10.2006 um 10:37:40 Uhr
Goto Top
Das heisst unter Umständen nichts, denn für VPN müssen enige Ports direkt an die IP des VPN Servers geleitet werden, außerdem muss der Urouter das GRE Prot6okoll routen, da liegt meistens das Problem, welchen Router von welchem Provider hast du denn?
Mitglied: beefeater
beefeater 05.10.2006 um 10:40:51 Uhr
Goto Top
hi!
mein provider ist inode (österreichischer anbieter). diese mehrplatzlösung hab ich aber eh gekündigt. danach hole ich mir einen eigenen router wo ich die sachen selber kann konfigurieren.
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 05.10.2006 um 10:53:55 Uhr
Goto Top
Okay, wenn du den Router nicht konfigurieren kannst, wirst du de facto keine Möglichkeit haben...
Also, Thread als gelöst markieren und wieder melden, wenn du einen neuen Router hast...
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen!
Mitglied: beefeater
beefeater 05.10.2006 um 10:58:21 Uhr
Goto Top
hi!
bin über jede information dankbar. dachte mir schon dass es nur sowas sein kann. wenn ich mit meinem virtuellen xp auf den server2003 mittels vpn einwählen will, geht das tadellos. nur eben von außen kommt keiner rein. kann ja nur das mit dem router sein. ende des monats hab ich dann meinen eigenen router. hab mit linksys gute erfahrungen gemacht. danke nochmals für dein ohr ! cu