moglibaer1
Goto Top

VPN-Verbindung mit Vista SP1

Hallo Leute,

habe vor kurzem das SP1 für Windows Vista Business eingespielt und seit dem kann ich keine VPN-Verbindungen mehr zu 2 unterschiedlichen Firmen aufbauen. Die Verbindungsherstellung "hängt" bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft". Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem SP1 von Vista? Habe schon wie wild gegoogelt aber nix zumm Thema gefunden...

Content-Key: 84153

Url: https://administrator.de/contentid/84153

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: rony-x2
rony-x2 Mar 27, 2008 at 22:29:18 (UTC)
Goto Top
vista und auch xp bauen vpn über pptp auf.
Jetzt kann es sein das dein Firmen VPN IPsec benutzt... probier mal OpenVPN
Member: moglibaer1
moglibaer1 Mar 28, 2008 at 12:22:02 (UTC)
Goto Top
Naja, bevor ich das SP1 installiert habe ging alles wunderbar. Mir scheint das SP1 hat irgendwelche "Sicherheitsmechanismen" neu eingebaut die man evtl durch einen Registry-Kniff wieder deaktivieren kann...
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 28, 2008 at 19:22:05 (UTC)
Goto Top
Habe genau das gleiche Problem. Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen.
Member: moglibaer1
moglibaer1 Mar 28, 2008 at 19:40:47 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt den SP1 wieder deinstalliert. Und siehe da, es funktioniert wieder! Scheinbar macht das SP3 für Windows XP die gleichen Probleme.