haarbergeist
Goto Top

VPN Verbindung unter w2k um DSL nutzbar zu machen

Hallo.

Also mein Ziel ist es mehrere externe Rechner an ein Firmennetzwerk anzuschließen damit diese Rechner das dortige DSL mitbenutzen können.

Da an den Standorten der externen PC's nur ISDN verfügbar ist.


Wie sollte ich vorgehen?

Situation:

Am Firmennetzwerk win2k Prof auf dem "Server" installiert, kann aber wenn notwebnidg auf w2k server umgestellt werden.

Die externen Rechner laufen mit XP Prof bzw. W2k Prof.


Also wäre für Hilfe dankbar,

Content-Key: 12060

Url: https://administrator.de/contentid/12060

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Jun 19, 2005 at 10:36:43 (UTC)
Goto Top
Das hilft die zwar nicht weiter ...aber warum möchtest du über ISDN eine VPN machen um eine DSL Leitung nutzen zu können ?!? ...oder verfolgst du noch andere Ziele?
Member: Haarbergeist
Haarbergeist Jun 19, 2005 at 11:34:56 (UTC)
Goto Top
also das ist ja der sinn damit das Dsl zu hause nutzen zu können. und natürlich dateien dazwiwschen zu transportieren
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 19, 2005 at 12:37:28 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn da die Kostenseite ?

Eine direkte Einwahl ins INet über ISDN ist billiger als Ortsgespräche...
Member: Haarbergeist
Haarbergeist Jun 19, 2005 at 14:48:19 (UTC)
Goto Top
hab ja ne ISDN Flat aber so is doch schöner mit DSL speed
Member: Beagle
Beagle Jun 19, 2005 at 16:03:55 (UTC)
Goto Top
? Genau das ist es, was ich an deiner Frage nicht verstehe ...dein ISDN wird doch nicht schneller nur weil du einen DSL-Zuganng über ein VPN nutzt ?!?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 19, 2005 at 19:37:43 (UTC)
Goto Top
Da muss ich Beagle voll recht geben.

Nur weil zwischen dem entfernten Netz und dem Internet das mit Highspeed geht, tuckern die Pakete bei dir auch nicht schneller rein.
Member: Haarbergeist
Haarbergeist Jun 20, 2005 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
stimmt war eind enkfehler von mir :o))


natürlich sollte die vpn trotzdem funzen